Gibt es auch zufriedene T5 132Kw Fahrer?

Wir haben im Januar einen edition 25 mit dem 132kW Motor gekauft. Er ist aus 12/2012 und war initial ein Leasingfahrzeug. Die Familie, die ihn als Leasingrückläufer kaufte hatte das Pech und einen Motorschaden nach ca. 10.000 km. Auf Kulanz ATM und neuen AGR und Co in 2017 neu.
Nun stand er als Scheidungsauto zum Verkauf. Bisher sind wir sehr zufrieden. Haben inzwischen die ersten 7.000 km hinter uns und alles ist soweit gut. Vor kurzem war dann Service angesagt. Motor-, DSG- und Haldex-Ölwechsel. Mal sehen wie treu er uns sein wird. Aber mit dem ATM aus 2017 und dem AGR Version D bin ich eigentlich guter Dinge.
 
Na dann melde ich mich auch mal als zufriedener 132kw Fahrer :)

Wobei ich dazu sagen muss das ich explizit nach einem 132kw BiTDI gesucht habe der einen Austauschmotor mit neuem AGR Revision D hat. Aufgrund der bekannten Motorproblematik sind die Busse nämlich tatsächlich bezahlbar, und viele Leute lehnen den Motor gleich ab und machen sich bei den Anzeigen nicht die mühe zu kucken ob da evtl. schon ein Austauschmotor drinn ist :)

Insofern denke ich das man mit dem Motor eigentlich auch ein echtes Schnäppchen machen kann, denn der Marktpreis ist einfach niedriger als bei vergleichbaren Motoren, und wenn ein AT Motor mit neuem AGR drinn ist seh ich kein Problem.
 
Insofern denke ich das man mit dem Motor eigentlich auch ein echtes Schnäppchen machen kann, denn der Marktpreis ist einfach niedriger als bei vergleichbaren Motoren, und wenn ein AT Motor mit neuem AGR drinn ist seh ich kein Problem.
Das sehe ich auch so. Weiterhin ein entspanntes Grinsen im Gesicht, beim fahren deines MV.
 
Können uns nur anschließen,sind super zufrieden mit unserem 132 KW BiTDI.

Gebraucht gekauft(Händler) und Zusatzversicherung abgeschlossen..keine 2 mon. später kapitaler Motorschaden.
Haben einen neuen Motor incl.aller Bauteile in unserem Edition 25 und sind so was vonglücklich.Der Wagen fährt sich mega klasse,hat genügend Power für jede Lebenslage...und wird uns hoffentlich noch viele Jahre begleiten..möchten gar nicht gegen einen *Neuen * tauschen
 
Ich bin mit dem Austauschmotor mittlerweile 136K km unterwegs. Mit regelmäßig 3,5t Anhänger am Hacken. Ich habe das Gefühl, der Motor will arbeiten.
 
Ich bin mit meinem 132 KW auch sehr zufrieden. Habe frühzeitig auf Version D den AGR Kühler getauscht.
Bisher bei 107 tkm 0,3 Liter Öl bei 10tkm. Das ist alles mehr als im grünen Bereich.
Noch 1. Motor aus 2012
 
Haben soeben einen 132 kW gekauft mit neuem AT-Motor (bisher 15tkm gelaufen) und AGR Typ D.
Genau aus diesem Grund mit gutem Gewissen zugegriffen. Gesamtlaufleistung 128TKM, Bus ist aus Juni 2013.

Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben