Gibt es auch zufriedene Califahrer

Buspilot

Jung-Mitglied
Ort
Unruhestand
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2.1.2008 WV2ZZZ7HZ8H069XXX
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Fast Alle
FIN
WV2ZZZ7HZ8H069420
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM/CD50BPX1/300NAM6A505167GG
Habe mir auch einen gekauft nach langen Gast lesen,bin ich der Ansicht
das es vielleicht falsch war.
Rudi :confused:
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hallo Rudi,
was gibt es denn für Probleme?

Gruß
Jochen
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hallo Rudi,

zunächst wünsche ich Dir und allen anderen Cali-Fahrern ein gesundes und vorallem pannenfreies 2008.

Ich persönlich gehöre zu der Kategorie der zufriedenen Cali-Fahrer. Hab ihn nun seit fast einem Jahr und bin bisher problemlos gute 15 TKM gefahren. Hoffentlich bleibts auch so!!

Gruß vom Malle
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hallo Rudi!!

Glückwunsch zum Cali !!! :D

Kopf hoch, der Cali ist ein Super Auto!! Wir fahren seid über 2 Jahren einen Cali MJ 05 und haben auch heute noch das "Grinsen" im Gesicht wenn wir unseren Carl sehen!! :cool:

Ich glaube, jedes Auto hat so seine Macken, hauptsache der Spass ist da!! Wir sind mit unserem Carl und auch mit der Werkstatt super zufrieden!! Würde jedem der Interesse an einem Cali hat das Auto empfehlen!!!

Also -- viel Spaß mit dem Cali und allzeit ein "wenig" Sonne überm Dach!!

Gruß aus Münster -- Martin ;)
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hab meinen zwar erst 3 Wochen, aber es ist nichts dran! Und ich nehms immer sehr genau, zum ersten mal ein Auto ohne Mängel nach der Auslieferung.

:)
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hallo Rudi!!

Glückwunsch zum Cali !!! :D

Kopf hoch, der Cali ist ein Super Auto!! Wir fahren seid über 2 Jahren einen Cali MJ 05 und haben auch heute noch das "Grinsen" im Gesicht wenn wir unseren Cali sehen!! :cool:

Ich glaube, jedes Auto hat so seine Macken, hauptsache der Spass ist da!! Wir sind mit unserem Carl und auch mit der Werkstatt super zufrieden!! Würde jedem der Interesse an einem Cali hat das Auto empfehlen!


:dito:

Gruß
CaliT5
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hab meinen zwar erst 3 Wochen, aber es ist nichts dran! Und ich nehms immer sehr genau, zum ersten mal ein Auto ohne Mängel nach der Auslieferung.

:)


Bei uns ists genau so... Jederzeit wieder...
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Zunächst mal willkommen.

Es ist doch wie in anderen Foren auch. Man tauscht sich hier über Sorgen, Nöte und Probleme aus. Kaum einer schreibt, dass er zufrieden ist. Deswegen gibt die Stimmungslage in einem Forum selten ein vollständiges Bild ab.

Auf der anderen Seite gibt es hier einige die mit viel Herzblut an der Sache sind und nicht den ersten Cali besitzen. Und das stimmt einen doch wieder extrem positiv.

Wir haben wegen und auch trotz der Beiträge hier einen California gekauft und sind vollkommen begeistert.

Also immer schön positiv denken und wenn doch mal was ist findest Du hier mit Sicherheit viele Ratschläge.

Gruß
Mc
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hallo Rudi!!

erstmal Glückwunsch zum Cali !!!

McFly68 Du sprichst mir aus der Seele, ich kann Dir nur zustimmen !

Ich glaube aber auch es gibt Leute die sind nicht dafür geschaffen und es gibt Leute für die ist der Cali das Auto !

Ich/Wir jedenfalls bin glücklich mit unserem.
Haben ihn jetzt über ein Jahr und sind 20 000 km unterwegs gewesen!
Na und, es gibt Probleme und er klappert und rasselt, ist aber auch unser Auto-Schlafzimmer-Camper- Ferienwohnung!

Geniess ihn und lass Dir von Board-Mitgliedern helfen ist mein Tip

viel Spass
Oliver
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Habe mir auch einen gekauft nach langen Gast lesen,bin ich der Ansicht
das es vielleicht falsch war.
Rudi :confused:
Hallo, also ich bin mit meinem Cali voll zufrieden. Ich denke irgendwas zu Meckern gibt es immer, aber sicherlich nicht nur bei VW.
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Es ist wunderbar das es doch so viele gibt. DANKE
Rudi :D
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hallo,
kann mich nur anschliessen. Habe jetzt fast 3 Jahre gemeinsam mit meinem Cali hinter mir und möchte Ihn (oder manchmals auch die kleine Zicke in Ihm) nicht mehr missen. Bisher keine Probleme. Hoffe das bleibt so....

Gruß H1971
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hi Rudi,

meiner ist nun 1.5 Jahre alt und hat knapp 30.000 runter und erläuft und läuft und läuft ....

Sogar mängelfrei und wenn man von der Umstellung des Wartungsintervall einmal absieht (Longlife war irgendwie falsch eingestellt und sollte bereits bei 15.000 km das Öl wechseln), sogar ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Ein anfängliches Ruckeln in den Bremsen wurde dabei per Softwareänderung gleich miterledigt.

Also es gibt auch noch welche, die ganz ordentlich funktionieren !!!!


Besser als der portugiesiche Familien-Traktor (Sharan) allemal und ich hoffe es bleibt so.


Allzeit Gute Fahrt !

Grüße
Rubel.
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hallo Buspilot,
Hier ist noch ein zufriedener Cali-Fahrer! Der T5er-Cali ist der Beste Cali den es jemals gab. In den Details und in allem anderen ist dieser Cali wesentlich besser geworden. Mein letzter T4 war auch nicht schlecht. Gegen den T5er würde ich aber nie mehr tauschen. Der Cali ist voll auf meine Wünsche abgestimmt. Und wenn eimal ein Defekt vorliegt, dann wird halt eine Reparatur erforderlich. Solange diese in die Garantiezeit fällt ist es auch nicht so sehr schlimm. Ich hatte zwar am Anfang auch ein paar kleine Probleme, jedoch wurden diese alle zu meiner vollen Zufriedenheit behoben.
Gruß K.-H.
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Ich weiß auch nicht was die hier alle haben, ich mach alle 15000km die Haube auf fürn Ölwechsel, zwischendurch nicht, es sei denn die Scheibenwaschanlage sei leer.
Dann denk ich alle 15000: komisch, alles wie früher, hättste auch zu lassen können:D:D:D

Grüße vom Schrauber (etwashinterhältigundselbstgefällig,zugegeben)
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Es ist wunderbar das es doch so viele gibt. DANKE
Rudi :D

Hallo Rudi,

auch ich fahre jetzt etwas mehr als 2 Jahre Cali (Z.Z 180 Tkm). Schweden bis Umea, Norwegen bis Trondheim, Dänemark bis Skargen, Frankreich (Atlantic), Frankreich (Mittelmeer),Spanien (Valencia-Barcelona),Italien bis Neapel, Östereich kompl. Ungarn, Slovakei, Tschechei und natürlich D ! ! !

Und ---> "Er" läuft und läuft! ! !
Hier bei uns (D)-- "volles Rohr" :D :D :D und bei unseren Nachbarn schööön mit Tempomat!!! :cool: :cool: :cool: :rolleyes:

Ob hier im Board oder bei unseren "Treffen" finden sich immer die total verückten aber freundlichen VW-Narren zusammen ---> und ich mitten drin!! :]

:help: :falsch:..... nein, Rudi, auch bei uns "werden Sie geholfen"!

Du hast es schon richtig gemacht!

Reisen, schlafen, essen und trinken, feiern, fensehen, Musik hören ---> der Cali macht`s möglich!

Bleib dabei! Gruß Holm
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hallo Rudi,

Glückwunsch zum neuen Cali.
Ich bin nach über 3 Jahren in der Zwischenzeit sehr zufrieden. In der Garantiezeit war zwar einiges geboten, bezog sich aber immer nur auf die Campingeinbauten nicht auf Motor oder Fahrwerk. Einzige Ausnahme Knacken in der Lenkung, wurde durch neue-Konstrukrion in der Garantiezeit ersetzt.
Seit dem 2.Jahr bin ich sehr zufrieden. Habe jetzt ca. 26.000 km drauf und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis es wieder Frühling wird und ich wieder mit dem Cali fahren darf (Saisonkennzeichen).
Es ist ein tolles Fahrzeug mit einem tollen Board hier und Klasse Gemeinschaft, die Ihres gleichen sucht.
Ich wünsche Dir viel Spass und wenig Ärger.
Mit einem Punkt muss ich Recht geben: Am ehesten muss man das Verhalten von VW ändern!

Servus
Werner
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hallo Rudi,
der California ist schon ok.
Auch vom Image passt er super in unsere Zeit.
Viele Grüße
Eva
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Moin Rudi,
nochmal Jochens Frage, anders formuliert: Was lässt Dich an deinem flammneuen Cali zweifeln? Sieh es doch mal so: Es wird sicherlich mit jedem so komplexen Produkt in irgendeinem Zusammenhang Bedarf nach Tipps, gutem Rat oder auch Hilfe geben. Vieles, was Du alleine gar nicht bedenkst und nur deshalb Probleme bekommst, kann durch aufmerksame Bordlektüre von vorneherein vermieden oder verbessert werden. Sei es die Entklapperung, der Umgang mit Wasserablauflöchern, das frostsicher machen der Wasseranlage und vieles mehr. Wir durften im letzten Jahr mit unseren Freunden zusammen beim Cali-Treffen reinschnuppern. Die Menschen, die wir dort kennenlernten und die folgende Forumslektüre haben uns im Kauf des Calis bestärkt. Nun haben wir den Dampfer seit Anfang Dezember, 9 Übernachtungen mit intensiver Küchenbenutzung, häufig laufender Standheizung und 5200 Kilometer später dürfen wir sagen: Alles tip top.!
Wenn Du ständig etwas darüber liest, welche Probleme es geben kann und wie kundenunfreundlich sich VWN gegenüber Problemen verhält, kannst Du schon die Krise bekommen. Zur Aufmunterung seien dann die diversen Reiseberichte empfohlen, die praktisch durchgängig frei von Problemen, dafür um so reicher an Erlebnissen sind. Und für genau die hast Du Dir hoffentlich diese Mobilie gekauft.......
Deshalb: Fahr so bald wie möglich mal los, (siehe Berichte von der Cote d'Azur) und meld Dich zum Cali-Treffen an! Bis dahin: Viel Spaß!
 
AW: Gibt es auch zufriedene Califahrer

Hallo Rudi

Herzliche Gratulation zu Deinem sicher richtigen Entscheid.
Wir haben unseren jetzt seit 3 Monaten und 9Tkm und sind bisher rundum zufrieden.
Natürlich hat es immer irgentwas kleines, was Dich nicht immer glücklich macht, ist bei uns genauso, aber ehrlich gesagt es sind nur Kleinigkeiten die nur nerven weil das Auto doch immerhin stolze Fr. 85'000.-- gekostet hat. Wir haben unseren Cali bisher praktisch nur in winterlichen und dementsprechend kalten Gebieten genutzt und wir stehen sehr selten auf Campingplätzen, daher ist die Nutzung sehr intensiv.
Wir waren vorher 3 Jahre mit einem "richtigen " WOMO unterwegs und hatten wirklich nur Ärger.
Kopf hoch auch Du wirst den Cali noch sehr geniessen ich garantier Dir das. Lass Dich durch die vielen Negativschreiben deinen Cali nicht vermiesen.
Wir geniessen bisher fast jedes freie Wochenende mit Ihm.:)

Gruss
Andreas
 
Zurück
Oben