Gewindefahrwerk Lowtec unterschiedliche höhe

hfevo

Aktiv-Mitglied
Ort
Ladenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
Hallo habe ein Problem mit mein Gewindefahrwerk Lowtec auf der Hinterachse.
Habe das Gewinde gleich eingestellt und der Bus hat Unterschiedliche höhe von Links nach Rechts mehr als ein Zendimeter.
Also muss ich Unterschiedliche werte am Fahrwerk einstellen damit der Bus gleicoch ist.

Ist das normal oder wo kann der Fehler liegen?

Danke

MFG

Biagio
 
Wenn beide Seiten gleich eingestellt sind, dann könnten es folgende Sachen sein:
- Untergrund uneben
- einseitige Beladung / war auch schon vor dem Einbau so (oft der Fall, fällt nur weniger auf)
- Feder sitzt auf einer Seite nicht sauber
(-Unfallschaden / Radlauf mal unprofessionell repariert)

Unterschiedliche Maße (Restgewinde) würde ich jedenfalls nicht einstellen, denn ab Werk ist auch alles gleich lang. Ein unterschiedliches Restgewinde führt am Ende nur zu einer etwas einseitigeren Belastung.
 
Der Tank sitzt zB. Links! Und ein t5 Tank wiegt einiges! Bei einem Audi Quattro ist es Gang und gäbe, dass die Fahrzeuge links mehr eingefedert sind als rechts!
 
Zurück
Oben