Gewindefahrwerk Bilstein im T6 / Preis / Einbau /etc.

Hallo zusammen, habe jetzt auch mein NJT verbaut…. Habe dazu noch die Domlager und Koppelstangen etc erneuert. Ich muss sagen bin überrascht von der Qualität. Beim Einbau keine Probleme und beim einstellen der Höhe und der Härte ging alles supi. Ich weis, viele sagen Ohje ist der lebensmüde usw…. wollte es einfach mal probieren wie so ein günstiges Fahrwerk so ist…… und bis jetzt positiv überrascht und zufrieden.
 
Hi Leute,
ich habe jetzt endlich meinen T6 Gen Six und überlege welches Gewindefahrwerk ich in Zukuft verbaue. Ich war eigentlich bei Bilstein oder Twin Adjust Monotube... Von beiden wurde mir von einem Händler (Werkstatt) abgeraten. Nachlassende Bilstein Quali wurde hier ja auch schon mal erwähnt. Er empfielt mir das STX Fahrwerk noch vor HR und KW.
Gibts mittlerweile Berichte vom STX ? Wird von Twin Adjust Monotube auch hier abgeraten ?

Ich möchte nicht ultimativ tief, sondern das der Bus ein wenig straffer bei besserer Optik wird. Komforterhalt hat auf jeden Fall Prio.

Grüße
 
Moin,

fahre am besten Fahrwerke Probe und entscheide dann. Schwachsinn hier von Schrott einzelner Hersteller zu sprechen. Jeder empfindet das anders.
Hab seit 35k km das B14 verbaut und empfinde es nicht zu hart. Bin sehr zufrieden. Bislang hatte ich in jedem meiner Autos verschiedene Fahrwerke verbaut. Jedes hatte seine Vor- und Nachteile.

Vergleiche selbst und entscheide dann. Persönlich und nicht nach Empfinden anderer.

beste Grüße
 
Fahre das STX und es war bisher die beste Investitionen in den Bus. Ich bin super zufrieden und bereue, solange gewartet zu haben.
 
Moin Dirk,
Ich war auch lange am überlegen, welches neue Fahrwerk ich mir einbauen lasse und mit welchen Reifen/Felgen. Das ist jetzt meine Kombi geworden:

  1. Twin Monotube Senstive +Plus
  2. Tomason TN 18 in 18 Zoll mit 255/45
Kann ich heute wieder abholen, freu mich schon wie Bolle :D Habe sie auch jetzt beim Fachhändler einbauen lassen, somit incl. 5 Jahre Garantie.
 
Was PT76 sagt kann ich nur zu stimmen.
Und wie ich mittlerweile hier feststellen muß ,wollen einige ein Top FW haben und sparen dann am falschen Ende.Man muß sich mal vor Augen halten der Bus wiegt 2T,da brauche ich schon was gutes.
Ich fahre KW V3 und bin voll zufrieden damit,da ich den Bus bei laune auch mal wie meinen alten T4,wie ein Kart knallen möchte und das geht wundervoll.😁
Aber das B14 ist auch Top und wie PT76 sagt Geschmacksache.
 
Empfähle dir ein ST Gewinde
sehr komfortabel und aus dem Hause KW
lg
 
Zurück
Oben