Gewindefahrwerk Anleitung Einbau ?

BlackPimp

Jung-Mitglied
Ort
Raum Hamburg
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
PDC,Schiebedach,
Umbauten / Tuning
Led Scheinwerfer, Tagfahrlichter,Design Rückleuchten, Gewindefahrwerk, 20zoll 9J Felgen
Hallo,

Hab die Suche und schon alle Anleitungen durchforstet, leider habe ich keine Anleitung für den korrekten Einbau eines Gewindefahrwerks gefunden.

Bewerft mich mit verfaultem Obst, aber ich hab jetzt nach 6 Monaten KAW Federn auf ori Dämpfern(was wirklich gut funktioniert hat, aber bei weitem nicht tief genug ging ;)!) mir ein berühmt, berüchtigstes Ta Technix GWFK mit Sachs Domlagern bestellt.

Ich hab öfter was von 'inkorrektem Einbau' und 'verspannten Fahrwerken' gelesen und möchte dies vermeiden ! Habe leider nur Erfahrung mit Federn tauschen..

Grüße
 
Einbau sieht beim Gewindefahrwerk nicht anders aus. Wichtig ist, dass die Befestigungsschrauben der Stoßdämpfer Hinten erst angezogen werden, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht.
 
Habe leider nur Erfahrung mit Federn tauschen..
Hi,
Der Vorgehensweise ist ja genau die gleiche beim Fahrwerk. Das falsche Festschrauben und Verspannen des Fahrwerks kann dir beim Federn wechseln genau so passieren, da genau so viel auseinander gebaut werden muss. Vorne muss das Federbein so oder so raus. Das hast du wohl scheinbar schonmal gemacht. Hinten kann man die Federn ja einfach herausnehmen, wenn die Dämpfer ab sind.
Wichtig ist beim Zusammenbau, dass alle Fahrwerksschrauben erst komplett angezogen werden, wenn das Fahrzeug voll eingefedert ist, sprich voll auf den Reifen steht.

Gruß Hans
 
Hallo
Gibt es für das H&r Fahrwerk eine Einbausnleitung?
Ich habe ein Fahrwerk gebraucht gekauft und die vorderen Dämpfer durch neue ersetzt.
Die ABE hab ich es fehlt eine Einbausnleitung , wenn es sowas gibt
Der Einbau ist kein Problem, mir geht es um die Einstellung und die Drehmomente
Grüße Mario
 
Zurück
Oben