Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

DieterT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Chips esse ich lieber selbst ;-)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Admis,
irgendwie ist mein Beitrag ***Wieviel Gewichtsreduktion beim T5.2 ?*** verschwunden.

Bei google kann man ihn noch finden ... hier im Forum nicht.
Versteht ihr das ???

Siehe google: [DLMURL="http://209.85.129.132/search?q=cache:t-7TSKLt-SkJ:www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/43252-wieviel-gewichtsreduktion-beim-t5-2-a.html+gewichtseinsparung+t5.2&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de"]Wieviel Gewichtsreduktion beim T5.2 ? - T5-Board / Board[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Hallo Dieter,
der ist wirklich verschwunden.

Halloooooooooooo Häuptlinge, was ist denn da passiert??
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Hallo,

das Thema ist gelöscht, Kalle hat angemerkt, dass es mit Rücksprache geschehen ist.

Es ist natürlich wieder herstellbar aber da möchte ich Kalle nicht vorgreifen.

Alles weitere Bitte per PN an mich und/oder Kalle.

Schöne Grüße
Peter
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Ja.
Das Thema ist verschwunden da das von dir (DieterT5) dort namentlich aufgeforderte Forummitglied zu einem Thema aus der Vergangenheit genauer Stellung zu beziehen dies nicht möchte, sich durch die Art und Weise deiner vehementen wiederholten Aufforderungen und deinen Versuch seine Person zu analysieren eher diskreditiert, als animiert fühlt darauf zu Antworten.

Irgendwie ist mein Beitrag ***Wieviel Gewichtsreduktion beim T5.2 ?*** verschwunden.
Deine Beiträge in dem Thema bestanden darin jemanden spezifisch wegen Gewichtsreduktion zu fragen.
Dafür gibt die Möglichkeit an eine Person Fragen per PN zu stellen.
Ob und wie diese darauf Antwortet liegt wiederum auch im Ermessen des jeweiligen, so wie jeder nicht kommerziell genutzte Informationsfluss im WWW auf Basis der Freiwilligkeit basiert.

Heißt im Klartext:
Über allgemeine Fragen und Antworten an dieses Forum bezüglich der vielleicht, eventuell, tatsächlich erfolgen Gewichtsreduktion beim T5.2 ist in keiner Form etwas einzuwenden.
Jeder kann und darf dazu etwas schreiben, der möchte.

Gezwungen werden kann und darf jedoch niemand!

Nimm es einfach so hin. Das Löschen erfolgte nicht aus reiner Willkür.
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Alles Klärchen.
Dann macht das auch Sinn.
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Und, hatte er nu an Gewicht verloren oder doch eher zugelegt?

Bis auf die Motoren ist wohl eher Gewicht hinzugekommen( siehe Startline + Verkleidung)

:danke::pro:
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Das Thema ist verschwunden da das von dir (DieterT5) dort namentlich aufgeforderte Forummitglied zu einem Thema aus der Vergangenheit genauer Stellung zu beziehen dies nicht möchte, sich durch die Art und Weise deiner vehementen wiederholten Aufforderungen und deinen Versuch seine Person zu analysieren eher diskreditiert, als animiert fühlt darauf zu Antworten.

@Kalli:
Aha, das Thema wurde also gelöscht weil es ein Forumsmitglied wünschte.
Ich würde wünschen dass Beiträge hier im T5-Board nicht *einfach so verschwinden* ... da kommt nämlich leicht so ein Geschmäckle auf.

Deine Unterstelllungen gegen meine Person weise ich im übrigen zurück.
Ich habe weder "vehement wiederholt aufgefordert", noch will ich eine Person "analysieren".
Ich wünsche keine falschen Unterstellungen, kann ich jetzt auch verlangen dass dieser Thread hier gelöscht wird???


Heißt im Klartext:
Über allgemeine Fragen und Antworten an dieses Forum bezüglich der vielleicht, eventuell, tatsächlich erfolgen Gewichtsreduktion beim T5.2 ist in keiner Form etwas einzuwenden.
Jeder kann und darf dazu etwas schreiben, der möchte.

Gezwungen werden kann und darf jedoch niemand!

Keine Ahnung, wie man jemanden im Internet zum antworten zwingen könnte?

Trotzdem aber will ich deinen Rat berücksichtigen und werde zu gegebener Zeit nochmal ganz allgemein zum Thema Gewichtsreduktionen beim T5.2 Fragen stellen.

In Ordnung so?
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Kann ich eigentlich verlangen, dass dieser Thread nicht gelöscht wird?
Wäre doch schade drum, da er doch schöne Ähnlichkeiten zum Stil eines ehemaligen (gesperrten) Users aufweist:)
Für alle, die evtl. neu sind oder auf der Leitung stehen, der T5Starter hat sich ähnlich aufgeführt, ein Schelm, der sich jetzt was dabei denkt.
Gruß, Georg
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Kann ich eigentlich verlangen, dass dieser Thread nicht gelöscht wird?
Wäre doch schade drum, da er doch schöne Ähnlichkeiten zum Stil eines ehemaligen (gesperrten) Users aufweist:)
Für alle, die evtl. neu sind oder auf der Leitung stehen, der T5Starter hat sich ähnlich aufgeführt, ein Schelm, der sich jetzt was dabei denkt.
Gruß, Georg

Dafür brauchen wir diesen Thread doch nicht. Da gibs doch schon wieder genügend andere...... :cool:
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Dafür brauchen wir diesen Thread doch nicht. Da gibs doch schon wieder genügend andere...... :cool:

Jepp, sehe ich genauso 8). *Aus Sich "Einfügen"*, können auch Freundschaften entstehen ;).
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Dafür brauchen wir diesen Thread doch nicht. Da gibs doch schon wieder genügend andere...... :cool:

Schon, aber offensichtlich wird der Sch... einfach immer unkommentiert hingenommen, ja eifrig diskutiert.
Allerdings ist das jetzt auch schon fast wieder sowas, wie "Trolle füttern".
Lasst ihn einfach (seine) Monologe führen, dann wirds hoffentlich irgendwann langweilig.:pro:
Gruß, Georg
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Morgen.

immer diese Analysen. ;)

Kann ich eigentlich verlangen, dass dieser Thread nicht gelöscht wird?

Also, bei mir hat sich wegen Löschen noch niemand gemeldet.
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Morgen.

immer diese Analysen. ;)



Also, bei mir hat sich wegen Löschen noch niemand gemeldet.

Das kommt noch.... Wir können ja ein bißchen Streit machen :rolleyes:
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Hallo

Wir könnten darüber streiten ob eine Gewichtsreduktion der Fahrer/innen zu einer wesentlichen Minderung des Co2- ausstoßes führen würde.

Oder

Über individuelle Vorschläge diskutieren wie das Gewicht vom T5 im Alltagseinsatz reduziert werden könnte.

Zum Letzteren fällt mir mehr ein. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Hallo

Wir könnten darüber streiten ob eine Gewichtsreduktion der Fahrer/innen zu einer wesentlichen Minderung des Co2- ausstoßes führen würde.

Oder

Über individuelle Vorschläge diskutieren wie das Gewicht vom T5 im Alltagseinsatz reduziert werden könnte.

Zum Letzteren fällt mir mehr ein. :D

Ich sag mal so: Ich nehme grade ab, damit ich noch mehr Campingkrempel in den Bus gekomme. Desweiteren habe ich ein Körpertuning vorgenommen, so das ich demnächst meinen Vordersitz weiter nach vorne schieben kann, so das ich dann mehr Raum für Untensilien zwischen Spüle und Lehne habe. Darüber kann man doch aber nicht streiten..... :D
Ich habe im übrigen das Gefühl,das du zugenommen hast Kalli! :uuups:
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Über individuelle Vorschläge diskutieren wie das Gewicht vom T5 im Alltagseinsatz reduziert werden könnte.

Zum Letzteren fällt mir mehr ein. :D

Dazu hätte ich auch ein paar Vorschläge:

- Zuerst DPF raus, wiegt einiges und macht ja eh nur Ärger!
- Leider läuft nu der Motor aufgrund von unplausiblen Signalen schlecht, aber der macht ja ansich eh nur Ärger, also Rumpfmotor raus, bringt irre Gewicht weg...
- Ohne Motor kann man weitere Problemteile auch rauswerfen, manche liegen ohne Rumpfmotor eh nur noch lose im Motorraum rum... Zuerst die schön anzuschauende, aber Hitzestau verursachende Motorabdeckung knicken und weg.
- Die Klimaanlage lief eh wegen kaputten Freilauf und Koppelgummi schon lange nicht mehr, im hohen Bogen fliegt die auf den Hof.
- Problematische Wasserpumpe raus, bringt nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.
- Ölkühler braucht man nu auch nimmer, wieder ein Problemfall gelöst und Gewicht gespart.
- Krümmer, ich sag nur KRÜMMER, boah wieder ein schwerer Brocken weniger.
- Durchgeknallte Antriebswellen ohne Motor machen auch keinen Sinn mehr, jetzt macht es langsam Spass und der Gewichtsberg neben dem Bus wird immer grösser...
- Was baumeln da noch für dünne Koppelstängchen rum? Raus, weg damit, eh mangelnde Qualität, da kaufe ich vielleicht mal bessere von OEMs nach!
- Was riecht denn da noch so bestialisch? Mensch, wie konnte ich die stinkende Kupplung am immer wieder schlecht schaltbaren Getriebe bisher übersehen? Beides sofort raus!
- Nu finde ich langsam nur noch Kleinteile da vorne, aber Kleinvieh macht..., ach sagte ich schon? Egal, ich wiederhole mich nunmal gern! Und fort ist das sensible Differenzdrucksensörchen, eiskalte beheizbare Wasserspritzdüsen und der schaumbedeckte, nach Dieselanteil riechender, Öleinfülldeckel sind jetzt Probleme von gestern.
- Strom braucht der Bus nun auch nicht mehr so soviel wie früher. Ich muss mich also entscheiden welche von den beiden Batterien ich in Zukunft nicht mehr brauche. Beide haben mir eh von Anfang an kein grünes Wohlfühl-Auge gezeigt, also ist egal welche ich rauswerfe. Die im Motorraum ist zwar einfacher auszubauen aber ich nehme trotzdem die unter dem Fahrersitz, da fliegt die verf*ckte Gummihülle direkt mit weg.
- Einmal im Bus ist mir leider kaum nochwas aufgefallen was ich rauswerfen kann, habe ja mit dem Startline schon fast das leichteste Modell ab Werk gekauft. Das war echt ein kluger Schachzug damals!

Zufrieden mit meinem bisherigem Schaffen lass ich die Motorhaube zufallen und betrachte meinen Bus aus sicherem Abstand. So ganz zufrieden bin ich doch noch nicht, da muss noch mehr gehen. Bin dann mal kurz weg zum Freundlichen und nach der Teilenummer der neuen gewichtsreduzierten Motorhaube gefragt, das muss ein modernes Grossraumauto heute schon haben! Hatte er aber nicht, bin aber dann beim Händler mit dem Stern fündig geworden, YEAH!!!

Ab morgen logge ich mich dann nur noch im V-Club Forum ein, ich hab da an meinem neuen Stern schon einige Sachen gefunden wo ich mal nachfragen muss ob das andere auch haben...

:D

Tschökes, Arndt.
 
AW: Gewichtsreduktion beim T5.2 - Beitrag ist verschwunden!

Mensch arndt, du hast ja wirklich verdammt viel Ärger mit deinem Bus! :D


Aber die zweiten Gasflaschen hast jetzt vergessen rauszunehmen. :rolleyes:

Na dann kommt alle mal gut in die neue Woche!
 
Zurück
Oben