Gewichte bei Multivan, Caravell & Shuttle

Matthias II

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Difsp, SD
Nachdem ich durch wiegen feststellen mußte, dass mein MV statt 470 kg Zuladung wie in der Liste angegeben nur 375 kg Zuladung hat (62 kg pro Sitz!!!) beschäftigt mich bereits heute die Frage, ob ich künftig auf den neuen Sharan umsteige oder auf eine "Leichtversion" des T5.

Dabei ist mir beim Blick in die Listen aufgefallen, dass der Caravell & Shuttle in der 4motion-Version beide mit min. 730 kg Zuladung verzeichnet sind, der Multivan mit 470 kg Zuladung.

Was um Himmels willen macht den MV 260 kg schwerer?
 
Fragen wir mal anders; gibt es vielleicht eine (interne) (Preis)liste aus der ersichtlich ist, ähnlich wie beim Caravan:

• Einbau linke Schiebetür + 40 kg
• Einbau Navi + 2 kg
etc.
 
Hallo Matthias II,

das mit den Gewichten interessiert mich auch. Ich habe gerade meine beiden Drehsitze (2. Sitzreihe) verkauft und würde ganz gerne das genaue Gewicht zwecks Versand erfahren. Du schreibst etwas von 62 kg pro Sitz, bezieht sich das auch auf den Drehsitz oder hast Du den Wert nur von der geringeren Zuladung abgeleitet? 62 kg kommst mir etwas viel vor, der Sitz ist zwar schwer, aber soo schwer?

Gruß
Wolfgag
 
Die 62 kg beziehen sich auf die Zuladung die ich pro Sitzplatz in meinem MV zur verfügung habe (375 kg / 6 Plätze) der Fahrer ist dabei mit 75 kg (68 kg + 7 kg Handgepäck) berücksichtigt...

...wobei ich kaum 68 kg wiege, wie wohl relativ wenige MV-Fahrer...

Meines Wissens sollen die Sitze so um die 38-40 kg wiegen...
 
Zurück
Oben