Getriebewahl bei Neubestellung

LOL

ne Regel umdefinieren (kleine Diesel hatten damals nämlich noch NICHT das trockene) und dann bestätigen.
Du Schelm :)

OK, egal ... wird wohl nass im Bären sein.

Ich bin gespannt auf des Threaderstellers Fehlerscan.

Grüße
m;
Hatte gestern den Kodiaq mit meinem ODBC ausgelesen, die Fehlerliste gab keinen Anhaltspunkt das der Notlauf auf das Getriebe zurückzuführen war. War wohl Ladedruck Unterschreitung oder NOX Messfehler.
Sorry für die falsche Vermutung 😱
 
Danke für die Antwort,

vorallem auch deswegen, weil sie ja die Grundlage für die DSG-Abneigung nimmt :)

Grüße
m;
 
Aber fahr mal im Stau unterhalb Leerlaufdrehzahl mit 5,5t die Kasseler Berge hoch. Als Fahrer merkst Du noch nicht einmal, dass Du beim DSG permanent mit schleifender Kupplung unterwegs bist.

Dann drück den Hebel in die manuelle Schaltgasse und schalt in den ersten :P
Bei nem schalter müsstest du dann auch mit schleifender Kupplung - ohne Ölkühlung - fahren wenn es so langsam rollt.
 
Danke für die Antwort,

vorallem auch deswegen, weil sie ja die Grundlage für die DSG-Abneigung nimmt :)

Grüße
m;
Die DSG Abneigung habe ich trotzdem :D ist wie Alkoholfreies Bier ... Es schmeckt vielleicht aber fühlt sich nicht richtig an 😅
Ich denke halt warum setzt man dies dann nicht beim Touareg oder Amarok ein und warum ging Ford wieder den Schritt zurück auf Wandler.
Das mit Ford habe ich nur mal gelesen.

Für ein Leasing oder Geschäftswagen lasse ich mir das ganze gefallen aber für den Familien Bus der sicher mehr wie 10 Jahre in unserem Besitz geplant ist möchte ich eine solide Technik, also wenigstens für mein Gefühl ;) Da hat sicher jeder ein anderes Gefühl und deswegen habe ich auch die Frage mal gestellt.

Grüsse
 
möchte ich eine solide Technik
Dann auf keinen Fall einen Neuwagen kaufen. Die zerfallen 5min nach Ablauf der Garantie
Das haben die Controller in den letzten Jahrzehnten wirkich "gut" gelernt.

Eher so nen Gut restaurierten T3.

Grüße
m;
 
Dann auf keinen Fall einen Neuwagen kaufen. Die zerfallen 5min nach Ablauf der Garantie
Das haben die Controller in den letzten Jahrzehnten wirkich "gut" gelernt.

Eher so nen Gut restaurierten T3.

Grüße
m;
Habe lange Pro und Contra geführt :D hatten vorher den T5 R5 aber als Startline, dementsprechend nicht meine Wunsch Ausstattung
und mein Reimporteur hat mir ein unverschämtes Angebot gemacht. Da wurden wir etwas schwach da mir der 6.1er doch sehr gefällt vom optischen her.
 
Motoren, bei denen vordere AGR Rohre reissen, weil 0,25 Gramm Lotzinn gespart wurden, haste dann trotzdem :)
Aber zum Glück reissen die ja in den ersten 4 Jahren ...
 
Klar Feinstaub- und andere Fantasie-Zonen.
Nö, mit H Kennzeichen voll egal.
Eher Leistung. Nen 1.5T WoWa damit ziehen wird kritisch. Schafft der zwar, überhitzt jedoch gerne.
Naja und nen restaurierten für fantastische 30k und mehr....
Geil, keine Frage. Aber wohl eher als Liebhaberstück.
 
Zurück
Oben