pinball
Jung-Mitglied
- Ort
- Weischlitz
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 14.12.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD200
- Umbauten / Tuning
- 40mm tiefer
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H059295
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen, ich bin der Neue!
Habe ein Getriebeproblem und würde mich über einen guten Tip bzw. Hilfe mächtig freuen. Am besten ich schildere von Anfang an.
Ursprünglich war die rechte Steckwelle hinüber, diese tauschte ich samt kpl. Antriebswelle. Beim Einbau der Steckwelle ins Getriebe ging alles etwas straff (ich vermutete wegen Neuteil), so daß ich den Gummihammer zu Hilfe nahm. Dies funktionierte auch ganz gut, bis Diese in gleicher Höhe drinsteckte wie die Alte, Schraube rein , Antriebswelle drauf, und fertig...dachte ich. Bei der Probefahrt bemerkte ich, daß beide Räder treiben und das ohne Differentialsperre. Ein bekannter VW-Spezialist wußte auch keinen Rat, außer die Welle wieder raus und schauen ob sich irgendwas verklemmt hat. Der Versuch, die Welle wieder auszubauen blieb bisher erfolglos, sie sitzt wie angeschweißt. Nun sieht es so aus, als wenn das Getriebe raus müßte, oder falls möglich dies im eingebauten Zustand geöffnet werden kann. Für einen brauchbaren Rat und/oder eine Ausbauanleitung wäre ich dankbar.
Gruß Pinball
Habe ein Getriebeproblem und würde mich über einen guten Tip bzw. Hilfe mächtig freuen. Am besten ich schildere von Anfang an.
Ursprünglich war die rechte Steckwelle hinüber, diese tauschte ich samt kpl. Antriebswelle. Beim Einbau der Steckwelle ins Getriebe ging alles etwas straff (ich vermutete wegen Neuteil), so daß ich den Gummihammer zu Hilfe nahm. Dies funktionierte auch ganz gut, bis Diese in gleicher Höhe drinsteckte wie die Alte, Schraube rein , Antriebswelle drauf, und fertig...dachte ich. Bei der Probefahrt bemerkte ich, daß beide Räder treiben und das ohne Differentialsperre. Ein bekannter VW-Spezialist wußte auch keinen Rat, außer die Welle wieder raus und schauen ob sich irgendwas verklemmt hat. Der Versuch, die Welle wieder auszubauen blieb bisher erfolglos, sie sitzt wie angeschweißt. Nun sieht es so aus, als wenn das Getriebe raus müßte, oder falls möglich dies im eingebauten Zustand geöffnet werden kann. Für einen brauchbaren Rat und/oder eine Ausbauanleitung wäre ich dankbar.
Gruß Pinball