Der JP
Jung-Mitglied
- Ort
- Niederneisen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
Erstmal ein Hallo in die Runde!
Ich hab volgendes Problem bei meinem 4 Motion:
Nach dem ersten Getriebeschaden hab ich mir ein überarbeitetes Getriebe zugelegt und in der Werkstatt einbauen lassen.
Bin dann ca 300 km gefahren und bei 80 km/h hat es dann einen Schlag gegeben und die Vorderachse hat blockiert und eine Bremsspur von 5 m hingelegt. Ich konnte dann noch ca 500 m mich vom Fleck bewegen und ab dann ging nix mehr.
Es hat gequietscht , schlagende Geräusche von sich gegeben bzw es ging dann kein vortrieb mehr.
Die Kiste aufgeladen und in der Werkstatt abgegeben!
Jetzt sagt mir die Werkstatt das das Winkelgetriebe im A..... ist, das würde „knirschende“ Geräusche von sich geben und das Schaltgetriebe wäre noch ok.....
Wie kann man das im noch eingebauten Zustand überprüfen?
Was im Arsch ist bzw was noch ganz ist???
Was meint ihr dazu was da Sache ist.
Grüße
Jens
Ich hab volgendes Problem bei meinem 4 Motion:
Nach dem ersten Getriebeschaden hab ich mir ein überarbeitetes Getriebe zugelegt und in der Werkstatt einbauen lassen.
Bin dann ca 300 km gefahren und bei 80 km/h hat es dann einen Schlag gegeben und die Vorderachse hat blockiert und eine Bremsspur von 5 m hingelegt. Ich konnte dann noch ca 500 m mich vom Fleck bewegen und ab dann ging nix mehr.
Es hat gequietscht , schlagende Geräusche von sich gegeben bzw es ging dann kein vortrieb mehr.
Die Kiste aufgeladen und in der Werkstatt abgegeben!
Jetzt sagt mir die Werkstatt das das Winkelgetriebe im A..... ist, das würde „knirschende“ Geräusche von sich geben und das Schaltgetriebe wäre noch ok.....
Wie kann man das im noch eingebauten Zustand überprüfen?
Was im Arsch ist bzw was noch ganz ist???
Was meint ihr dazu was da Sache ist.
Grüße
Jens