RDX
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Geseke
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 19.05.2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- H&R Stabis, Bilstein B6, verstärkte Sachs Kupplung, Recaro Ergomed DS Fahrersitz, MemoTec Rückfahrkamera, überarbeitetes Getriebe
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H004xxx
AW: Getriebeprobleme - wenn der 4. von 6 nicht mag ...
Hallo Eddy,
dies sind die Daten aus den mir vorliegenden Unterlagen zum 0A5 6-Gang-Schaltgetriebe, wie es im T5 96/128kW ab MJ 2004 verbaut wird:
Spezifikation Getriebeöl: SAE 75 W nach TL 521 71
Getriebeöl-Füllmenge: 2,7 l Lifetime-Befüllung
Beim Fuchs Öl ist die entsprechende TL 521 71 aufgeführt.
Eine Öl-Ablass-Schraube gibts leider nicht - ist ja eine "Lebensdauerfüllung". Somit bleibt nur, das Öl über die Füllschraube abzusaugen und anschließend wieder mit neuem Öl aufzufüllen. Da sich das Absaugen mit meinen Amateurgerätschaften nicht ohne weiteres bewerkstelligen ließ, hab ich das zusammen mit ner fälligen Inspektion in der Werkstatt erledigen lassen. Sorry, daher auch keine Fotos mit Details.
Cheers
Ralle
Hallo Eddy,
dies sind die Daten aus den mir vorliegenden Unterlagen zum 0A5 6-Gang-Schaltgetriebe, wie es im T5 96/128kW ab MJ 2004 verbaut wird:
Spezifikation Getriebeöl: SAE 75 W nach TL 521 71
Getriebeöl-Füllmenge: 2,7 l Lifetime-Befüllung
Beim Fuchs Öl ist die entsprechende TL 521 71 aufgeführt.
Eine Öl-Ablass-Schraube gibts leider nicht - ist ja eine "Lebensdauerfüllung". Somit bleibt nur, das Öl über die Füllschraube abzusaugen und anschließend wieder mit neuem Öl aufzufüllen. Da sich das Absaugen mit meinen Amateurgerätschaften nicht ohne weiteres bewerkstelligen ließ, hab ich das zusammen mit ner fälligen Inspektion in der Werkstatt erledigen lassen. Sorry, daher auch keine Fotos mit Details.
Cheers
Ralle