Getriebeproblem: 4. Gang und Rückwärtsgang springt raus

achimW

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
habe nach vielen anderen Problemen wieder was neues am Bus: beim Einlegen des Rückwärtsgangs oder des 4. Gangs springt dieser ab und dzu wieder raus. Man muss dann nochmal einlegen, die Hand am Schaltknauf lassen bis er sauber drin ist, dann bleibt er drin und gut. Mein Freundlicher meint ich solle schon mal 3000 EUR bereithalten - Austauschgetriebe ist fällig!
Tja, bei mir ist das Fass damit übergelaufen: nach unserem Urlaub werde ich mich nach einem anderen Fahrzeug umsehen.
Meine Frage ist nur: kann ich mit meinem Bus noch in Urlaub düsen? ca. 2500km mit Anhänger nach Dänemark und zurück? Oder muss ich damit rechnen, dass ich unterwegs liegenbleibe?
 
AW: Getriebeproblem: 4. Gang und Rückwärtsgang springt raus

Hallo,

2500KM .....mutig ......da würde ich auf jeden Fall einen Auslandsschutzbrief abschließen.

Ansonsten steht zur Zeit bei Ebay ein Getriebe drin ....das Teil war von Autoteile Köllnick ....bisher ein zuverlässiger Händler.

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120152383033&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Preis dürfte unter 1000€ liegen ....evtl. kannst du mit dem Anbieter ja "Sofortkauf" machen.
Den Einbau kann fast jeder freie KFZ FRed machen.

Gruß
Claus
 
AW: Getriebeproblem: 4. Gang und Rückwärtsgang springt raus

Hallo,

wie alt ist denn dein T5. Ich hatte jetzt auch Getriebe Probleme, keinen 1. Gang, und der zweite ging nur mürrisch rein. Erfolg der Geschichte VW hat die hälfte des Getriebe Preises auf Kulanz gemacht. Sollte dein :D auch mal versuchen.

Gruß Georg
 
Zurück
Oben