Parasol
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 29.06.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Premium-Diesel
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Hab längst den Überblick verloren
- Umbauten / Tuning
- Wo soll ich anfangen?
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo T5-Freunde,
zwar hat mein Dicker (MV, 128 kW, 6G-Schaltgetriebe) erst 77.000 km auf dem Zähler, und auch spricht VW beim Getriebe von einer Lebensdauer-Befüllung. Trotzdem möchte ich dem Getriebe einen Ölwechsel gönnen. Auch um späteren eventuellen Problemen mit der Synchro vorzubeugen.
In diesem Fred von 2008 wurde das schon mal diskutiert:
http://www.t5-board.de/board/t5-tun...34866-getriebeoelwechsel-bei-128kw-motor.html
Meine Frage an die Experten: Selbermachen scheidet ja wohl eher aus. Mit welchen Kosten muss man denn so grob beim rechnen? Gibt es beim Öl verschiedene Qualitäten oder ist dies stets dasselbe (welches, Spezifikation, Hersteller)?
Danke für Eure Tipps!
LG
Dirk
zwar hat mein Dicker (MV, 128 kW, 6G-Schaltgetriebe) erst 77.000 km auf dem Zähler, und auch spricht VW beim Getriebe von einer Lebensdauer-Befüllung. Trotzdem möchte ich dem Getriebe einen Ölwechsel gönnen. Auch um späteren eventuellen Problemen mit der Synchro vorzubeugen.
In diesem Fred von 2008 wurde das schon mal diskutiert:
http://www.t5-board.de/board/t5-tun...34866-getriebeoelwechsel-bei-128kw-motor.html
Meine Frage an die Experten: Selbermachen scheidet ja wohl eher aus. Mit welchen Kosten muss man denn so grob beim rechnen? Gibt es beim Öl verschiedene Qualitäten oder ist dies stets dasselbe (welches, Spezifikation, Hersteller)?
Danke für Eure Tipps!
LG
Dirk