Getriebeöl Caravelle 4motion 2.0 TDI Bauj. 2013, 6 Gang Schaltgetriebe manuell

Keuler

Jung-Mitglied
Ort
Weibern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZDH086441
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC KCAAC300X1
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Porsche Junior, Normag C10, Reform Muli, NSU OSL, BMW E30 Cabrio, Hanomag R13, Lanz Alldog
Hallo Leute,

brauche mal wieder Euren Rat. Letztes Jahr hab ich ja, Gott sein dank, durch Euer Wissen erfahren das ich das Öl der Haldexkupplung inkl. Filter wechseln sollte.
Das war so ein echter AHA Moment, wo ich mir gedacht hab, die Kerle haben wirklich Ahnung, im Gegensatz zu VW..... Da ist ein Filterwechsel ja nicht vorgesehen....

Nun zum Thema:
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Öl vom Getriebe und dem Verteilergetriebe??? Welches Öl benutzt Ihr dort?
Wechselt Ihr das? Wenn ja in welchen Intervallen?

Viele Grüße
Andreas

Achja, und falls jemand Fragen zu Haldexproblematik hat..... könnt mich gerne kontaktieren :-)
 
Zurück
Oben