Getriebeentlüftung - Wattiefenerhöhung, wie gehts richtig?

Wäre doch auch zu einfach gewesen...zum Entlüftungsrohr 0BT301472 hab ich im Netz übrigens kein einziges Foto befunden, nur die Zeichnungen aus dem ETKA.
 
Ja, das wäre es. Ich habe das Teil mal bestellt und kann es übermorgen bei meinem Händler abholen. Halte euch auf dem Laufenden =)
 
Update:
Habe heute die Leitung vom Freundlichen abgeholt.
Fotos anbei. Wenn man das Teil verlängert taugt das Teil aber sicher auch als vernünftige Entlüftung.

IMG_20210304_185929.jpgIMG_20210304_185937.jpgIMG_20210304_185946.jpgIMG_20210304_190009.jpg
 
Das sieht doch gut aus. Damit kommste doch auf Höhe Oberkante Motorblock. Bei mehr schwimmt der Bus ohnehin weg... :D

Der T6 von @dieselmartin hat sowas ab Werk, warum auch immer.
 
Ja, das ist denke ich ausreichend. Mal sehen ob ich das Teil noch ein paar Zentimeter verlängere. Die Leitung ist recht steif, daher evtl nicht so zu verlegen wie ich es gerne hätte.

Ich habe gelesen, dass das Rohr gerne mal beim RS3 nachgerüstet wird/ inzwischen Serie ist. Dort kommt es wohl zum Teil zu sehr hohem Ölverlust durch Ölnebel (bei hohen Temperaturen / Rennstrecke).
Schade dass meiner das Teil nicht ab Werk hatte. So muss ich mir am Wochenende mal die Arme brechen und das Teil verbauen =)
 
Zurück
Oben