Getriebe: Schlag bei Gangwechsel und Lastwechsel

AW: Getriebe: Schlag bei Gangwechsel und Lastwechsel

Hallo alle zusammen...

altes Thema aber neue frage, mein Dicker hat jetzt 110tkm runter habe das klopfen genau wie beschrieben aber nur bei Lastwechsel... kein Ruckeln beim Gangeinlagen oder zumindest nicht das ich wüsste.
der mensch in der Werkstatt meines vertrauens meinte das da so viel Spiel ist das er die Antriebswelle mit 100&iger sicherheit auschließen kann und er tipt af motorlager, aber da er nur Säulenhebebühnen hat konnte er es nicht prüfen da er nicht mit räder auf dem Boden mal mit gas und kupplung ruckeln konnte während einer unten schaut.
also ihr macht mir mal nicht al zu viel hoffnung das es nur ein Motorlager ist... mh bin ja mal gespannt wenn mein dicker woanders in ne Werkstatt kommt was die sagen...

hat vieleicht außen Antriebwelle oder Getriebe sonst eine Idee was das sein könnte?

Gruß Tom :cool:
 
AW: Getriebe: Schlag bei Gangwechsel und Lastwechsel

Liebe T5 Freunde,
genau die gleiche Leidensgeschichte mit dem Lastwechselrucken etc. habe ich auch an meinem Bus festgestellt. Daraufhin wurden ZMS, AW, Kupplungsschalter / Kupplung getauscht und nichts hat erfolg gebracht. Was mir aber immer deutlicher auffält, dass das Klacken und Spiel mit warmen Motor immer deutlicher wird. also wenn er frisch aus der Grage kommt lässt er sich nahezu "normal" schalten und die Rucks und Klacks sind deutlich weniger hör / spürbar. Kann das auf auf die beschriebene Getriebelager Geschichte hindeuten? Ich dachte dabei daran dass durch das Erwärmen irgend ein Spiel evtl größer wird und dadurch alles deutlich zu spüren ist.
Würde mich freuen eure Meinungen zu hören.

Vielen Dank!
 
AW: Getriebe: Schlag bei Gangwechsel und Lastwechsel

Hallo Gliss,

leider anwortet hier niemand mehr zu diesen fragen... kann dich auch leider nciht weiterhelfen. hatte meinen Dicken bisher noch nciht in einer Werkstatt zum nachschauenlassen...

Gruß Tom :cool:
 
Zurück
Oben