Soulreaper
Jung-Mitglied
- Ort
- Mainz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 16.5.2014
- Motor
- Otto 110 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Umbauten / Tuning
- Nein
Guten Abend,
Ich habe heute gleich zwei Dinge an meinem Bus festgestellt...
Zum Bus:
Bj 2014
Cup Multivan
110kw TSI
6 Gang Handschalter
Climatronic mit Zweitem Verdampfer.
1. Die Lüfterdüsen im Fahrgastraum strömen nicht alle in der Decke. 2 von 5 Kopfdüsen pusten deutliche die 3 anderen sind nicht der Rede wert.
Zwei Düsen wurden getauscht weil sie klemmten, das jetzt aus 3 von 5 Kopfdüsen (die Fensterdüsen gehen alle) Keine Luft kommt ist neu.
Wenn ich nicht irre laufen nur die zwei neuen richtig.
2. Mir ist heute beim Gas geben aufgefallen das mein Getriebe bei 100 im 6. und im 5. Pfeift
das ganze lässt sich weniger deutlich auch in niedrigeren Gängen und geringerer Geschwindigkeit nachstellen.
Gas weg -> Pfeifen weg
Kupplung getreten + Gas weg -> Pfeifen weg
Kupplung getreten + Gas geben -> Pfeifen auch weg.
somit denke ich das ich es ganz gut auf das Getriebe eingrenzen kann oder?
Der Wagen ist noch in der Gewährleistung und hat nächste Woche Mittwoch einen Service Termin (Inspektion/ Ölwechsel)
da werde ich es ansprechen.
Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich dem Freundlichen Verklickere das da was nicht in Ordnung ist.
Bei den Lüfterdüsen denke ich wird's einfach weil man es direkt merkt.
Aber beim Getriebe wird mit Sicherheit erst mal gesagt: erst mal schauen wie es sich entwickelt. Ist ja nur ein Geräusch ...
Das möchte ich Vermeiden.
Gekauft haben ich bei VWN Mitte Dezember 2019. sprich bald läuft die Gewährleistung aus.
Vllt hat ja jmd ein ähnliches Problem beim 110kw Tsi mit 6Gang Schaltgetriebe gehabt.
oder unabhängig vom Motor (Benziner gibts ja nicht so oft)
Über Infos von vllt auch Betroffenen wäre ich Dankbar
lg
Thomas
Ich habe heute gleich zwei Dinge an meinem Bus festgestellt...
Zum Bus:
Bj 2014
Cup Multivan
110kw TSI
6 Gang Handschalter
Climatronic mit Zweitem Verdampfer.
1. Die Lüfterdüsen im Fahrgastraum strömen nicht alle in der Decke. 2 von 5 Kopfdüsen pusten deutliche die 3 anderen sind nicht der Rede wert.
Zwei Düsen wurden getauscht weil sie klemmten, das jetzt aus 3 von 5 Kopfdüsen (die Fensterdüsen gehen alle) Keine Luft kommt ist neu.
Wenn ich nicht irre laufen nur die zwei neuen richtig.
2. Mir ist heute beim Gas geben aufgefallen das mein Getriebe bei 100 im 6. und im 5. Pfeift
das ganze lässt sich weniger deutlich auch in niedrigeren Gängen und geringerer Geschwindigkeit nachstellen.
Gas weg -> Pfeifen weg
Kupplung getreten + Gas weg -> Pfeifen weg
Kupplung getreten + Gas geben -> Pfeifen auch weg.
somit denke ich das ich es ganz gut auf das Getriebe eingrenzen kann oder?
Der Wagen ist noch in der Gewährleistung und hat nächste Woche Mittwoch einen Service Termin (Inspektion/ Ölwechsel)
da werde ich es ansprechen.
Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich dem Freundlichen Verklickere das da was nicht in Ordnung ist.
Bei den Lüfterdüsen denke ich wird's einfach weil man es direkt merkt.
Aber beim Getriebe wird mit Sicherheit erst mal gesagt: erst mal schauen wie es sich entwickelt. Ist ja nur ein Geräusch ...
Das möchte ich Vermeiden.
Gekauft haben ich bei VWN Mitte Dezember 2019. sprich bald läuft die Gewährleistung aus.
Vllt hat ja jmd ein ähnliches Problem beim 110kw Tsi mit 6Gang Schaltgetriebe gehabt.
oder unabhängig vom Motor (Benziner gibts ja nicht so oft)
Über Infos von vllt auch Betroffenen wäre ich Dankbar
lg
Thomas