Getriebe mit Loch

AW: Getriebe mit Loch

Hallo ich finde du hast die Richtige Entscheidung mit der Instandsetzung getroffen, für ein Fachmann ist das in der Regel kein Problem das Getriebe zu überholen.
Leider sind schon viele mit Vermeintlichen Gebraucht (oder General überholten) Getrieben nicht lange Glücklich gewesen, es auch schwierig nachzuvollziehen ob überhaupt etwas überholt wurde von der Überprüfbarkeit der Laufleistung ganz zu schweigen, also gebraucht Teile im Austausch ein ganz klarer Fall für sich.
Ein BMW Fahrer aus meinem Bekannten Kreis hatte nach einem Turbo Schaden (Riss im Aluminium) einen General überholten im Austausch bei Ebay geordert, dieser Stellte sich nach dem Einbau auch als Defekt heraus. Der Händler bot einen einen Neuen Überholten Turbo an, der sich als der ursprünglich aus dem Auto ausgebaute Turbo mit dem Riss im Aluminium herausstelle. Den der Händler Gesäubert und mit Silberner Farbe angesprüht hatte.

Also bei mir Steht die Überholung auch bald an (Geräusch 1-3 gang) muss dazu sagen mein MV hat nun 270TKM runter und ich bin Leider ne ganz Schön lange mit zu wenig Getriebe Öl gefahren. Ich habe da auch schon eine Firma die einem Arbeitskollegen das Getriebe gerichtet hatte, Etrag in Aachen, vielleicht kennt die ja jemand und oder hatte schon mit diesen zutun, das einzige was mich etwas Stutzig macht sind die Garantie Bedingungen, vielleicht ist das auch Brachen üblich?

http://www.getriebeprofi.de/garantie.html
 
AW: Getriebe mit Loch

Hallo Georg,
wie fällt denn nach knapp einem Jahr die Bilanz der Reparatur aus?

Neugierige Grüße
Jochen
 
AW: Getriebe mit Loch

Hallo Georg,
wie fällt denn nach knapp einem Jahr die Bilanz der Reparatur aus?

Neugierige Grüße
Jochen

Hallo Jochen,
da sich mein Fahrprofil aus beruflichen Gründen geändert hat, habe ich bisher nur 14Tkm mit dem überholten Getriebe geschafft.
Aber diese waren kpl. ohne Probleme. Nur, wenns sehr kalt ist, geht anfänglich (1-2 km und nur beim runterschalten) der 2. Gang etwas schwer rein.
Bleibe weiter bei einer Empfehlung für diese Werkstatt.
 
AW: Getriebe mit Loch

Hallo Georg,
danke für die prompte Rückmeldung.
Ich hatte mir letztens einen T5 zum "Schnäppchenpreis" mit Getriebeschaden angeschaut - da kam die Frage irgendwie wieder auf. ;)

Aber der Bus war sowass von verwarzt, dass es sich nach der Besichtigung wieder erledigt hatte.

Ich wünsche dir weiter gute Fahrt!

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben