Getriebe defekt?

FCK-Chris

Jung-Mitglied
Ort
Oberwesel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LED-Rückleuchten, Rückfahrkamera, Standheizung, NSW, Sitzheizung, 2. Batterie, MFL, PDC v+h,
Umbauten / Tuning
20 Zoll EtaBeta, JOM Gewindefahrwerk, Porsche Cayenne Vollledersitze (mit geänderten Sitzkonsolen, Sitzheizung angepasst, komplett elektrisch verstellbar), Deckenmonitor, Phonocar Soundsystem, Türen gedämmt, Umfeldbeleuchtung (Außenspiegel), Pfützenlicht, 17" Bremse,
FIN
WV2ZZZ7HZ4X038964
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hey T5 Lenker .
Mir ist gestern Abend vermutlich mein Getriebe verreckt. Bin von der Autobahn runter in Richtung Wiesbadener Innenstadt und hab beim einbiegen auf die Tankstelle vom 3. in den 2. Gang geschaltet und dann hats es geknallt.

Die Gänge lassen sich einlegen, aber es wird keine Kraft auf die Antriebswelle übertragen. Ist jetzt das ganze Getriebe hinüber oder nur ein Teil davon.

Gruß Chris
 
Hallo,

bei dir ist zu 99% "nur" die Antriebswelle defekt.
Lass dir auf keinen Fall das Getriebe ausbauen bzw. zerlegen.
Einfach die Antriebswelle ausbauen, dann wirst du das Elend schon sehen.

Neu müsste dann normalerweise die Antriebswelle und die Steckwelle.

Gruß
Claus
 
Falls es nicht der oben genannte Defekt der Steckwelle & Antriebswelle ist, könnte es auch das Lager der Getriebe Eingangswelle sein.
Aber zuerst mal umbedingt die Steckwelle auf Defekt prüfen.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte heute einen VW Mann hier, der auch sofort sagte das es die Antriebswelle oder Steckwelle ist. Das beruhigt mich ein wenig. Ein neues Getriebe könnte ich mir momentan nicht leisten. Nächste Woche kommt er auf die Bühne und dann weiß ich mehr. Noch schöne Weihnachten euch allen.
 
Falls es nicht der oben genannte Defekt der Steckwelle & Antriebswelle ist, könnte es auch das Lager der Getriebe Eingangswelle sein.
Aber zuerst mal umbedingt die Steckwelle auf Defekt prüfen.

Nö.

Diesen Defekt gibt es nur beim 6 Gang Getriebe.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben