Getriebe defekt......?

xela65

Jung-Mitglied
Ort
Niederbrechen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
24.03.2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZ4H026010
Bei mir ist mit einmal der 2 und 4 Gang funktionslos......?( Ich nehme an das Getriebe ist defekt..... Hat jemand einen Tip/ Erfahrung damit? Neues Getriebe?
Wäre für Hilfe dankbar............
 
AW: Getriebe defekt......?

Hallöchen!!!! Bei mir war's der 5. Gang... Fahre jetzt mit nem neuen Getriebe rum!!!! Lies doch mal den Beitrag "Getriebeschaden???? Bei 66.000km????"!!!!
Rein technisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber hier gibt es genug technisch-versierte Leute, die Dir sicherlich helfen können....

LG, Insa
 
AW: Getriebe defekt......?

Bei mir ist mit einmal der 2 und 4 Gang funktionslos......?( Ich nehme an das Getriebe ist defekt..... Hat jemand einen Tip/ Erfahrung damit? Neues Getriebe?
Wäre für Hilfe dankbar............

Kannst du etwas mehr Details rausrücken? Hast du einfach keinen Vortrieb mehr ohne Geräuschuntermalung? Gibt es Geräusche wenn du die Gänge einlegen willst? Geht der Schaltknüppel evtl. leichter als normal? Besonders bei der Ganggasse? Evtl. ist es "nur" ein defekt an der Schaltkulisse oder den Schaltseilen. Evtl. irgendwo was eingeforren?
Wann trat der Fehler auf? Während der Fahrt?

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben