Getränkehalter Schale Führung gebrochen --> Modifikation

deltapirat

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2004
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
In meinem T5 Trapo war die linke Schale vom Getränkehalter abgefallen. Habe das ganze Teil dann ausgebaut (Zigarettenanzünder entfernt, dabei leider die Sicherung geschossen). Habe dann gesehen, das der Führungsstift aus seiner Führung gebrochen war. Habe dann das überschüssige Kunsstoff abgefeilt und ein kleines Blech oben und unten angebaut, das der Stift wieder eine gute Führung hat. Ich hoffe, man kann es auf den Bildern gut sehen und es hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Ein Austausch-Getränkehalter war mir nämlich zu teuer und ein Schrottplatz hab ich bei mir in der Nähe nicht...

Beste Grüße
delta
 

Anhänge

  • IMG_3595.JPG
    IMG_3595.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_3596.JPG
    IMG_3596.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3597.JPG
    IMG_3597.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_3598.JPG
    IMG_3598.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_3599.JPG
    IMG_3599.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3600.JPG
    IMG_3600.JPG
    146 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3601.JPG
    IMG_3601.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 148
Moin Delta,

wie hast Du denn den Ziggi-Anzünder rausbekommenß Habe das schon ein paar mal versucht, bin aber immer gescheitert...

Grüße
Thomas
 
Ja das ging zuerst nicht so einfach. Der Trick ist folgender:
An einer der beiden Seiten ist ein "Metal-Nippel", der runtergrdrückt werden muss. Z.B. mit einem kleinem Schraubenzieher. Der ganze Halter läuft ja in einer Schiene mir Zähnen, d.h. Du darfst ihn nicht all zu doll verkanten, also gerade herausziehen.
Das klingt jetzt in der Theorie ganz toll, ich muss allerdings auch jedesmal richtig mit Kraft ran, in der Hoffnung nicht noch irgendetwas zu beschädigen :-)

Ich hoffe das hilft irgendwie weiter...
 
Danke, guck ich mir noch mal an

Grüße
Thomas
 
Was genau ist das Problem? Die 12V Buchse ausbauen oder den ganzen Getränkehalter?
 
die 12V Steckdose zerstörungsfrei ausbauen.

Grüße
Thomas
 
Da kann ich auch etwas zu sagen:
Um die eigentliche 12V Buchse ist ein (bei mir) rötlicher Befestigungsring, der als "Quetsch-Befestigung" der Buchse dient.
Um die Buchse nun auszubauen, musst Du die Buchse rausdrücken, von hinten nach oben, so das Buchse und Ring rauskommen, dann den Ring entfernen (drehen und abnehmen), dann kannst Du die Buchse nach hinten ziehen (sie passt nur in einer gedrehten Position).
 
danke, muss mir das ein weiteres Mal angucken.bei den Temperaturen ist das gerade kein Spass im Bus zu basteln:)

Grüße
Thomas
 
Ich krieg die verfickte Schublade( Getränkehalter, Aschenbecher) ums verrecken nicht raus! Muss ich die ganze verkleidung abnehmen? Ernsthaft? Gibts hier iwo ne Anleitung? Kann doch nicht an so nen scheiß scheitern!
 
Beschäftige mich auch damit, offensichtlich muss bei dieser Mittelkonsole die Verkleidung im Beifahrerfussraum ausgebaut werden.

Aschenbecherschublade ausbau t5.2

VG
 
Zurück
Oben