Getränkehalter klappert

skunkfunk

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
03/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Serie
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Schrankausbau
Bilstein B14
Winterräder: Brock RC 25 mit 255x45 R18
Sommerräder: Corspeed Deville mit 275x35 R20
Hallo liebes Forum
kann mir jemand sagen, warum der ausziehbare Getränkehalter im Armaturenbrett vom T5 zum T6 geändert wurde? Der neue im T6 hat nicht mehr die Haken, die die Getränke halten. Daher klappert alles, was dort in den beiden Getränkeaussparungen steht.
Gibt es dazu eine Lösung zum Nachrüsten? Oder mache ich einfach was falsch?

Danke und Grüsse

Gerd
 
machst nix falsch
meiner klappert auch wie einen alte Zahnprothese

Da hilft nur Klappe zu ... dann ist Ruhe
 
Die Klappe vibriert im ausgezogenen Zustand so dermaßen, dass ich auch immer nur sehr kurzzeitig etwas hineinstelle.
Wenn es ein volles Getränk ist, gehts noch einigermaßen aber sobald die Klappe keine Last mehr hat wirds zum Rüttelbrett... --> nervt!
 
gilt auch für Kleingeld in der vorderen Aussparung... Material ggf. dünner gemacht, dadurch Resonanzfrequenz in ein blödes Band verschoben... ARGH...
 
..bei mir steht da nur die Bierflasche vom Beifahrer drin, wenn das Auto steht und wir ausgestiegen sind.. die meisten Ablagen sind irgendwie für mich ohne richtigen Sinn.. Ablagefach Armaturenbrett.. die kleine Ablage über dem Handschuhfach.. Flaschen in der Tür wackeln auch nur rum.. beim Sitze verschieben fallen die Deckel ab.. die Ablage der Drehsitze sind ( für mich ) auf der falschen Seite ( hintere Sitzbank steht immer an den Einzelsitzen, dadurch kommt man nicht mehr an die Schubladen ran).. warum kann man die Sitzbank nicht auch hinten raus nehmen?erst Einzelsitze raus ist ja ein riesen Aufwand, leicht sind sie ja auch nicht...usw
 
Da Fach taugt für Getränke nix, aber meine Dampfe passt dort ideal.....:D
 
Hallo zusammen.
Bei meinem T5.1 klappert der Getränkehalter auch in nervtötender Weise, wenn er ausgezogen ist.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wir man das Klappern abstellen kann?
Danke:
 
:D
Hallo zusammen.
Bei meinem T5.1 klappert der Getränkehalter auch in nervtötender Weise, wenn er ausgezogen ist.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wir man das Klappern abstellen kann?
Danke:

Beim 5.2 mit Trapo- Schalttafel ist das auch nicht besser. Etwas besser wird es, wenn man das Ding ganz herauszieht und dann wieder 1-2cm hineinschiebt.
(Hoffentlich zieht jetzt keiner den letzten Satz aus dem Kontext!) :D
 
Danke. Das werde ich mal ausprobieren.
 
Also ich klemm wenn cih ihn wirklich mal brauchen sollte diese Holzstange dazwischen.
Auch um darauf den Ecomat 2000 abzustellen. Hält bombig und lässt sich leicht verstauen.
 

Anhänge

  • DSC08667.JPG
    DSC08667.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 206
Schon irre! Du kaufst ein Auto für weit über 50k €, der Getränkehalter klappert wie üblich -ohnehin ein Unding, egal ob Nutzfahrzeug oder nicht, sowas muss man einfach nicht akzeptieren- und dann stützt Du das Ding mit einem abgesägten Besenstiel ab, damit wenigstens ein wenig Ruhe herrscht.
Jeder Lada ist bei diesen elementaren Dingen um Lichtjahre voraus. Nicht aber VW-Nutzfahrzeuge. Ich freue mich über jedes Konkurrenzmodell.
 
Wenn es darum geht, dass die Dose IM HALTER lose klappert ...
MJ19 hat da was auf Lager:

Medium 29848 anzeigen
Hilft das ?
 
Nö .. nicht wirklich , da die ganze Schublade klappert wie Sau

Ich probier’s jetzt mal mit nem dicken Moosgummi Streifen, den ich rechts oder links zwischen Schubladen Oberkante und Gehäuse klemmen werde
 
Schon irre! Du kaufst ein Auto für weit über 50k €, der Getränkehalter klappert wie üblich -ohnehin ein Unding, egal ob Nutzfahrzeug oder nicht, sowas muss man einfach nicht akzeptieren- und dann stützt Du das Ding mit einem abgesägten Besenstiel ab, damit wenigstens ein wenig Ruhe herrscht.
Jeder Lada ist bei diesen elementaren Dingen um Lichtjahre voraus. Nicht aber VW-Nutzfahrzeuge. Ich freue mich über jedes Konkurrenzmodell.
Na ja, der Cali-Fahrer braucht ja den Besenstiel, um das Dach zu sichern oder auch das PP 335 umzurühren. Da liegt es nahe auch den Rest zu verwenden.

Wenn man die Schublade nicht ganz auszieht klappert sie weniger. Totale Fehlkonstruktion...
 
Wenn du den besenstiel zersägst, wie bewegt sich dann die holde?wenn sie mit im Auto sitzt fällt das klappern weniger auf
 
Hallo

Bei mir knarzt mittlerweile der Getränkehalter auch wenn er geschlossen ist!!

Weiß hier jemand Abhilfe?

lg
Franz
 
Hallo

Hat niemand einen Tipp für mich, wie ich den Getränkehalter zum Schweigen bringe? Wenn er geschlossen ist und ich in leicht hin und herbewege, dann entsteht das Knarzen. Es tritt dann auch während der Fahrt auf (z.B. Kurvige Strecke).

PS. Der bewegliche Griff auf der Beifahrerseite macht auch Lärm. Es ist so arg, dass Beifahrer sogar aufhören, sich dort festzuhalten (was nix mit meinem Fahrstil zu tun hat:-))
 
@dieselmartin : kann man die Gummieinlagen nachrüsten? Hast du da eine Teilenummer?

Lieben Gruß
Hoffi
 
Hallo.

Hat niemand einen Tipp wie ich den Getränkehalter ruhig stellen kann? Ich stelle da sowieso keine Getränke rein - es geht um die Klappe als Ganzes.

Danke und lg
Franz
 
Zurück
Oben