Gesucht. Schritt für Schritt Anleitung zum beziehen des Trapo Dachimmels mit Alcantara.

T5Matzel

Jung-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
08/2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZCX001586
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,
wie aus dem Titel entnehmbar, bin ich auf der Suche nach einer Anleitung zum beziehen des vorderen Trapo Dachhimmels mit Alcantara.
Nachdem ich mich hier von vielen Beiträgen zu dem Thema "Innenausbau und Alcantara" hab inspirieren lassen, habe ich das Projekt auch selber in angriff genommen. Nur scheitere ich momentan am vorderen Himmel, auf Grund der Rundungen bzw des Ablagefachs. Egal wo ich anfange und in welche Richtung ich arbeite bzw ziehe, rund um das Ablagefach habe ich dermaßen große Falten, das ich diese selbst mit ziehen und Wärmezufuhr nicht weg bekomme.
Deswegen meine Frage, ob mir hier jemand evtl. ne kleine Anleitung bzw Hilfestellung geben kann, wie ich am besten zum beziehen/verkleben vorgehe, damit das ganze am Ende ohne Falten und Verlust von zu viel Nerven, durchgeführt werden kann?

Zur Ergänzung, Kleber ist Pattex Kraftkleber Classic aus der Dose, bei dem Alcantara handelt es sich um unkaschiertes, 1mm starkes, leicht dehnbares Material. Welches ich für 5,75€ in der Bucht geschossen habe, evtl. taugt es auf Grund des geringen Preises auch nichts und lässt sich deswegen so "schlecht" verarbeiten. Aber ihr könnt ja selbst mal unter der Art.Nr. 371603725179 gucken.
Auf Grund meiner defekten Handykamera kann ich momentan keine Bilder machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ich glaub ich hab den Fehler schon entdeckt, korrigiert mich falls ich falsch liege. Auf der Rückseite meines Alcantaras, befindet sich noch so eine Art "Netzgewebe", damit wäre das Alcantara doch kaschiert, oder? Und somit wäre das doch ne Erklärung warum ich so schlecht Rundungen und Ecken damit legen kann bzw Falten erzeuge, oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben