Gesucht: Schrauber*In für Generalüberholung Elektrik im Raum Bremen Oldenburg Umland

Fragerion

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Liebe Community,

ich fahre einen:
T5 California Comfort Line BJ 2005, 7HM
und bin bei meinen zahlreichen Problemchen mit dem Calli schon öfters hilfesuchend hier im Forum gewesen; leider mangelt es mir an Ausrüstung und Fachkenntnis, um die Probleme selbst in Griff zu bekommen, auch, wenn ich mir Tipps zur Behebung ergoogel.
Daher nun mein Wunsch hier jemanden zu finden, der sich dem Calli mit Fachkenntnis und dem passenden Material annehmen kann.

Folgende Probleme sollen analysiert und im besten Fall behoben werden:
- Zentralverriegelung Fahrertür: schließt mal, und mal nicht. Alle anderen Türen verschließen wie sie sollen. Keine Regelmäßigkeiten zu erkennen.
- Klimatronic Fahrerkabine & Fond: Klimaanlage ohne Funktion. Kontrastmittel bereits injiziert, keine Leckage gefunden. Nach Auffüllen von Klimamittel funxt es ca. 3 Wochen, dann wieder keine Funktion. Es ist aber IMMER, selbst nach nun 1 Jahr nach letzter Füllung, noch Druck und Kältemittel drauf! Nur keine Kühlung. Kompressor getauscht. Steuergerät wurde bereits getauscht.
- Elektronikproblem Handy laden/Zigarettenanzünder: USB Ladegerät in Zigarettenanzünder: Mal normale Ladedauer, mal 4-5x so lange. Wenn Anzünder im Slot: Mal nach ca. 20 Sek. heiß und springt raus, mal dauert es Minuten, ehe er heiß wird.
Ferner: Radioempfang über FM wird (mal ja, mal nein) gestört, wenn das Handy lädt (Massefehler?)
- Heizung Fußraum Fahrer und Beifahrer manchmal ohne Funktion. Werder Gebläse, noch Wärme. An anderen Tagen funktioniert es wieder wie gewohnt. Ebenfalls keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Für all diese Fehler werden KEINE Fehlermeldungen im Fehlerspeicher per OBD ausgegeben!

Gibt es im Großraum Oldenburg, Bremen (oder generell im Nordwesten) Spezis, die sich dem annehmen können und würden? Bitte dann direkt bei mir per PN melden und ggf. (falls schon möglich) ein Angebot für Stunde (oder pauschal).

Danke!! :)
 
Zentralverriegelung Fahrertür: schließt mal, und mal nicht.
Wahrscheinlich etwas im Schloßkasten selbst defekt, Mikroschalter oder innen schwergängig 》erneuern.
Möglichrweise auch ein Kabelbruch zwischen Karosserie und Tür.
keine Leckage gefunden. Nach Auffüllen von Klimamittel funxt es ca. 3 Wochen, dann wieder keine Funktion.
Es scheint ja nach 3 Wochen so viel Kühlmittel zu fehen das die Klimaanlage abschaltet.
Klimaturm hinten rechts im Fahrgastraum vorhanden? Evtl. im Innenraum, an den Dichtungen oder Leitungen im Radkasten undicht 》 zerlegen und prüfen.
Elektronikproblem Handy laden/Zigarettenanzünder: USB Ladegerät in Zigarettenanzünder: Mal normale Ladedauer, mal 4-5x so lange. Wenn Anzünder im Slot: Mal nach ca. 20 Sek. heiß und springt raus, mal dauert es Minuten, ehe er heiß wird
Evtl. schlechter Kontakt in der Dose selber? 》Ladegerät tauschen oder / und an einer anderen Dose testen. Der Einbau eines fest verbauten USB Ladesteckers wäre auch eine Möglichkeit.
Radioempfang über FM wird (mal ja, mal nein) gestört, wenn das Handy lädt
Hatte ich auch bei verschiedenen USB Ladegeräten, Abhilfe hat ein ordentliches von Hama gebracht.
Werder Gebläse, noch Wärme. An anderen Tagen funktioniert es wieder wie gewohnt.
Klimaautomatik verbaut? Falls ja, evtl. hängt eine Stellklappe 》Stellgliddiagnose mit VCDS.
Für all diese Fehler werden KEINE Fehlermeldungen im Fehlerspeicher per OBD ausgegeben!
Warum auch? Es scheinen eher mechanische Fehler zu sein.
Mit was wurde ausgelesen?
Gruss
 
Zurück
Oben