Gesucht: Komfortabler Sommerreifen 235/55 R17 XL

Die Hankook haben kein C im Namen, was aber im Fahrzeugschein bei den 215 mit drin steht. Bei den 235 steht ein XL im Namen.
Nach der Seite ist das aber nicht das gleiche. Die dürfen dann aber trotzdem verwendet werden bzw. sind geeignet?
 
Bei Originalfelgen sind die Angaben in der COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) bindend, bei Zubehörfelgen die Angaben in der dazugehörigen ABE. In meiner COC steht bei 205ern und 215ern das "C" und ist bindend. Bei 235ern und 255ern steht "rf" das entspricht "XL".
 
Moin,

ich fahre den Barum. Läuft wohl bei Conti mit vom Band. Ich kann Barum uneingeschränkt empfehlen. Mitlerweile fahre ich sie jetzt den 3. Sommer und bin damit sehr zufrieden.
Hab damals auch lange gesucht und in diversen Bulliforen geschaut, da ich auch denke, dass die besten Bewertungen von Busfahrern kommen und man die Test´s in diversen Automagazinen eh nicht glauben kann.Auch im T4 Forum wird der Barum aufgrund seiner leisen Laufeigenschaft und Haltbarkeit sehr oft empfohlen.

Gruss

Kibo
 
Bestellungen in der Bucht scheinen wohl ein Glücksspiel zu sein, was die DOT betrifft.
Nach einigen Bewertungen können wohl durchaus Reifen geliefert, die ein Jahr oder älter sind.
 
Bestellungen in der Bucht scheinen wohl ein Glücksspiel zu sein, was die DOT betrifft.
Nach einigen Bewertungen können wohl durchaus Reifen geliefert, die ein Jahr oder älter sind.
Nee, sogar zwei oder mehr :(
 
Zurück
Oben