Gesucht: Freundlicher in/um München, der die Elektikprobleme kennt

HDassel

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, PDC, Tempomat, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Berganfahrassi., 2 x Drehsitze vorne, Re
FIN
WV2ZZZ7HZ8H150...
Wer kennt im Großraum München einen :D, der mit den Cali-Elektrikproblemen vertraut ist und deswegen gleich den Caliground einbaut und der auch den ominösen Abschaltwert von 253 auf 153 verändert?

Ich habe Probleme mit CU, Standheizung und evtl. mit den Zusatzbatterien, von denen nach kompetenter Meinung hier im Board zumindest ein Teil auf das Problem mit dem Messshunt (Lösung Caliground) zurückgeht. Hilfreich wäre jetzt ein :D, der schon bei anderen Calis die Elektrikprobleme gelöst hat und der sogar schon den Caliground eingebaut hat. Dem müsste ich nicht mehr viel erklären (womit ich eh meine Probleme hätte.) Mir der technisch-fachliche Hintergrund, einfach z.B. bei MAHAG München zu verlangen, dass sie dies oder jenes zu tun hätten, weil ja bekanntermaßen laut T5-Board ... Ich fürchte, die werden mir was husten.

Also: Wenn jemand bei seine Elektrik-Probleme (am besten samt samt Caliground) in oder um München bei einem :D lösen lassen konnte, wäre ich für Tipps dankbar. Dann könnte ich mich ggf. ja auch denjenigen berufen und auf die damals gefundene Lösung verweisen.

Danke und Grüße
Hartmut
 
AW: Gesucht: Freundlicher in/um München, der die Elektikprobleme kennt

Hi!
Kennen tut das vermutlich jeder.
Christl stellt sich aber doof wenn die Sprache auf den Shunt kommt.
Angeblich hat MAHAG NF das Problem bei einem Forenmitglied aus dem Califorum den Shunt auf Garantie in Ordnung gebracht.

Mein TIP: Caliground bestellen, selber einbauen, Rumfragen und von irgend jemandem den Abschaltwert einstellen lassen. Spart Nerven und funktioniert dann zuverlässig.

Kann gerne helfen.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben