[gesucht] Bezugsquelle Seitenleiste

cyberstein

Aktiv-Mitglied
Ort
Trier
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10-2020
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZMH0XXXXX
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der ALU/Chrome Seitenleiste(siehe Bild unten).
Also von der Fahrertür bis zur C-Säule(rechts & links). Hab bisher leider nix dazu gefunden.

upload_2015-8-27_17-46-40.png

Danke.
 
Hallo!
Also in Chrom/Alu hab ich die noch nicht gesehen nur in schwarz in der Bucht!

MFG
 
ich kann leider auch nix finden aber ich bin sicher nicht der einzigste hier der daran interessiert ist.
 
Danke für deine Rückmeldung!
 
Hallo habe diese Leisten auch gekauft und kann sie nicht empfehlen. Verchromtes Plastik mit komischer Farbe und noch viel schlimmer, ein flexibles Plastik Band. D.h. beim aufbringen bekommt man keine "Linie" hin, also schon, aber es sieht halt bescheiden aus. Der Duktus fehlt, der Schnitt, die Klinge...und bitte glaube mir ich kann sowetwas und habe s mehrfach versucht, aber durch dieses flexible Plastik material sieht es immer sch.... aus.

War für mich rausegschmissenes Geld. es gibt aber bei Ebay auch welche aus metall, die werde ich mir nochmal ansehen, oder die originalen kaufen.


Cheers, Alex
 
DANKE für die Info.
hast du einen link zu denen aus Metall? bzw zu den originalen ?
 
ich denke die originalen gibts nur bei vw, die anderen.... omac oder sowas heißt der händler, sitzt in wuppertal
 
Hallo,

ich habe mir meine gerade schwarz lackieren lassen.
Bei VW kosten die Chromleisten um die 400-450 Euro neu.
 
Hallo Zusammen

Ich habe zwar keine Zierleisten von OMAC aber die Edelstahl Türgriffabdeckungen. Sind wirklich aus Metall und passen perfekt.
Halten jetzt auch schon ca. 1.5 Jahre (sind ja nur geklebt) und der Multivan steht immer draussen.

Gruss René
 
Huhu
Ich hatte auch die Plastikteile auch der Bucht, die sind wirklich der letzte Schrott
Ich fahre jetzt ohne und finde es so auch schick
Hab für die beifahrerseite die Leiste die an die Schiebetür kommt Original neu bei mir liegen Neupreis 70euro
Wer die gebrauchen kann bitte mich anschreiben dann hätte man schonmal eine von 5 ein bisschen billiger
Lieben Gruß Ben
 
Erstmal "Vielen Dank" für die Rückmeldungen! Werde mir wahrscheinlich zum Frühjahr die Omac-Leisten für ca 65 Euro bestellen. Da hält sich das Fehlkaufrisiko in Grenzen ; an dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die hier ihre Hilfe, Tipps und Anregungen anbieten!!! Mal von Panorama, Report und Tagesthemen abgesehen beziehe mein Allgemeinwissen zu einem großen Teil aus diesem tollen Forum!!! Beste Grüße aus der Grafschaft Bentheim!!
 
Hallo, hat nun jemand Erfahrung mit den Leisten von omac?
Habe bedenken hinsichtlich Lack. Scheuert da nicht die kante auf dem Lack?
 
Danke für die Info, genau die hab ich bestellt.
Wie hats Du montiert? Wagen gesäubert, mit waschbenzin entfettet und dann aufgeklebt und mit krepp fixiert?

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

die Leisten sind von hinten mit 3M Klebeband bestückt.

Den Wagen gut entfetten und dann "trocken" anzeichnen. Trocken heißt mit einem Marker, damit alles beim ersten Mal sitzt.

Wenn dran, dann dran. Richten danach geht nicht. 3M klebt wie der Teufel.

Wichtig. Außentemperatur sollte um die 15° - 20° C liegen danach den Wagen mindestens 2 Tage nicht waschen.

Danach ist alles gut.

Gruß Roland
 
Hallo Andreas,

die Leisten sind von hinten mit 3M Klebeband bestückt.

Den Wagen gut entfetten und dann "trocken" anzeichnen. Trocken heißt mit einem Marker, damit alles beim ersten Mal sitzt.

Wenn dran, dann dran. Richten danach geht nicht. 3M klebt wie der Teufel.

Wichtig. Außentemperatur sollte um die 15° - 20° C liegen danach den Wagen mindestens 2 Tage nicht waschen.

Danach ist alles gut.

Gruß Roland
 
Hallo Roland, danke für den tip!
Meinst Du mit Marker einen Textmarker?
Dann heißt es jetzt auf gutes Wetter warten.

Ich habe auch die omac, ob das aber 3M ist bezweifle ich.
Bild lade ich hoch.

Ich bin gespannt wie es wird.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_0297.JPG
    IMG_0297.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 52
Hallo Andreas,

ja einen spitzen Textmarker und ganz dünne Merklinien anzeichnen aber nicht auf der ganzen Länge.

Also bei mir war es 3M, aber das sieht auf Deinen Leisten auch aus wie 3M.

Im großen ganzen kleben die Streifen aber bombenfest.

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben