Gestern im MediaMarkt / Clarion FB 289 RBT

Stalker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.11.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
WWZH, Unterfahrschutz, Dämmglas-Paket
Umbauten / Tuning
da fällt mir wohl noch was ein...
Moin,

ich wollte Euch mal an meinem MediaMarkt-Erlebniss von gestern abend teilhaben lassen :

In unserem Startline fehlte immer noch ein Radio. Der Wagen wurde nur mit Radiovorbereitung bestellt, da ich das Parrot RK 8200 dort einbauen wollte. Nachdem mir hier im Forum dieses Radio nahegelegt wurde und ich mir es auf der HP angeschaut hatte, stand fest : Das ist das ideale Radio für uns.
Leider kann Parrot immer noch nicht liefern, angeblich soll es jetzt im Januar soweit sein. Da ich aber seit Mai / Juni 08 vertröstet werde, bzw. keine Mails von Parrot mehr beantwortet wurden, dachte ich mir eben wer nicht will, der hat schon...
Gestern war ich in LG bei einem kleinen Händler, der sehr bemüht war, aber leider keine große Auswahl an „günstigen“ Geräten hatte. Für ein Autoradio liegt die Schmerzgrenze für mich bei ca. 180-200 €.

Danach eben noch schnell zum MediaMarkt und ein wenig geschaut. Dabei fiel mir das Clarion FB 289 RBT ins Auge. Schnell einen Verkäufer geschnappt und ein paar Fragen gestellt. Da ich Elektro-Legastheniker bin habe ich gefragt, wie mit dem Einbau und der Phantom-Einspeisung (Danke für die hilfreichen Threads hier im Board) aussieht.
Er sagte, das wär kein Problem, könnte ich alleine hinbekommen. Er wäre leider alleine da und hätte momentan dafür leider keine Zeit. Welche Stecker sind denn im Fz. verbaut ? Da hatte er mich auf dem richtigen Fuß erwischt. Von solchen Sachen habe ich keine Ahnung, aber das Auto steht vor der Tür. Gut, meinte er, dann schauen wir mal schnell. Das Behelfsradio war ohne Rahmen eingesteckt und konnte mit der Hand rausgezogen werden, dann schnell die Stecker angeschaut und der MM-Verkäufer sagte, alles klar.
Wieder rein in den Laden und die Adapter gesucht. Dann das Radio aus dem Regal geholt, leider nur noch in weiß vorrätig. Ein weißes Radio wollte ich nun aber gar nicht haben...
Noch bevor ich was sagen konnte, bot er mir das Radio aus der Vorführwand an und meinte, er würde mir die Adapter zum halben Preis lassen. Das Radio aus der Vorführwand war top in Ordnung, Schutzfolie auf dem Display und nichts ausgeleiert. Ok, das machen wir.
Alles wir alles zusammengesucht hatten, ging er zu seinem Pult, nahm die Adapter aus der Packung und klemmte die Phantom-Einspeisung an. Er sagte mir noch, beim Einbau könnte ich nichts verkehrt machen, die Stecker passen nur in einer Richtung.
Lieferschein mit Rabatt ausgedruckt, zur Kasse und bezahlt.
Zuhause dann das Radio eingebaut und siehe da, alles funktioniert, ging echt simpel.

Ich war erst recht skeptisch, aber der Verkäufer beim MediaMarkt hat sich richtig Mühe gegeben und mir alles idiotensicher zusammengesteckt und einbaufertig übergeben.
Ich bin von dem Service beim MediaMarkt immer noch ganz beeindruckt !
Für einen Elektro-Laien wie mich konnte es nicht besser laufen !

Mit-endlich-ein-ordentliches-Radio-Grüßen

Falko

AW: Gestern im MediaMarkt / Clarion FB 289 RBT

Ist ja nicht so, dass die Fachverkäufer bei MM oder Saturn keine Ahnung hätten. Leider gibts davon zu wenig in den Läden oder die Schlange der beratungswilligen Kunden ist schon recht lang.

AW: Gestern im MediaMarkt / Clarion FB 289 RBT

Freut mich das mal jemand ein positives Erlebnis bei MM hatte. Habe mein Radio für unseren Startline auch dort her....
ABER ich war zweimal dort da die Aussage nicht gestimmt hatten, na ja dafür habe ich das Radio dann auch neu um 70,-- billiger bekommen. Und der zweite Verkäufer hatte dann auch Ahnung davon und ich bin bis heute mit meinem Pioneer Radio DEH7900 UB zufrieden.
Mittlerweile hängen da auch noch ordentliche Boxen und Verstärker dran und so kann man auch Musik für "Männer" hören.....

Also es kommt immer drauf an an wen Mann/Frau bei den Großmärkten gerät...:)

lg

walter

Zurück
Oben