Gestempeltes Serviceheft

Nifty

Aktiv-Mitglied
Ort
Nimmerland
Mein Auto
N/A
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Hallo, heute ist mein Multivan aus Schweden angekommen.

Das Serviceheft ist zwar vom Händler gestempelt, aber alles ohne Datum.

Kommt mir unseriös vor, kenne das nur so, daß es mit Datum gestempelt sein muß, oder irre ich? Und nu?
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

Normalerweise ist bei den jeweiligen Serviceeinträgen Stempel UND Datum, da hast Du recht...

Wenn es einmal vergessen wurde, okay, wenn es die "letzten 5 Stempel" vergessen wurde, käme mir das spanisch...:confused::confused:
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

Normalerweise ist bei den jeweiligen Serviceeinträgen Stempel UND Datum, da hast Du recht...

Wenn es einmal vergessen wurde, okay, wenn es die "letzten 5 Stempel" vergessen wurde, käme mir das spanisch...:confused::confused:

Schwedisch :rolleyes:

Ist wohl ein Neuer Wagen, daher wohl nur die Auslieferungsinspektion, oder?
Selber eintragen & gut ist
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

Schwedisch :rolleyes:
die Auslieferungsinspektion, oder?
Selber eintragen & gut ist

Stimmt, schwedisch ;)

Und ja, sehe es gerade, neues Auto...:uuups:
Dann wohl wirklich nur die Übergabeinspektion...

Also kein Grund zur Sorge! ;)
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

Hallo nifty,
so locker würde ich das nicht sehen. Ab Übergabeinspektion beginnt die Garantie zu laufen.

Du wirst nicht umhin kommen, zu einer VW-Werkstatt zu fahren und nachschauen zu lassen, wann der Schwede die Übergabeinspektion gemacht hat. Das kann der (hoffentlich) Freundliche in seiner ELSA sehen.

Ich hoffe mal, dass das nicht allzu lange her ist...

Viele Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gestempeltes Serviceheft

Hi exCEer,

Danke für die Sorge, aber es ist erst 2 Wochen her. Das ist für nen Schweden Reimport gar nich mal so schlecht denke ich.

Guckst Du FIN, da müßte man eigentlich schon dran sehen können wann er gebaut wurde, oder?
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

Hallo nifty,
was ist zwei Wochen her?
Gebaut wurde er Ende Dezember 2008. Das ist drei Monate her. So ab Dezember 2010 wird es im Falle eines Garantiefalles also spannend... - guckst du?

Gruß
Jochen
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

Ummppfff!????

Woher hast Du die Info mit Ende Dezember?

Angefragt habe ich das Fahrzeug erst am 19.01., bestellt wurde am 24.01.

Woran erkennst Du, daß er Ende Dezember gebaut wurde?
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

...
Guckst Du FIN, da müßte man eigentlich schon dran sehen können wann er gebaut wurde, oder?

Ummppfff!????

Woher hast Du die Info mit Ende Dezember?
...
Woran erkennst Du, daß er Ende Dezember gebaut wurde?

Tja, vielleicht an der FIN? ;)
Anfang Dez. 2008 war man bei laufender Nr. 090500. Ca. 15000 T5 werden im Schnitt monatlich gebaut :)
Guck mal auf dem Zylinderkopf, da ist ein Datenaufkleber mit einem Strichcode drauf, dann wissen wir es ganz genau, sogar mit Uhrzeit. Könnte auch Anfang Januar sein - oder gab es über Weihnachten schon Kurzarbeit in Stöcken?

Gruß
Jochen
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

Hallo nifty,
na du bist ja'n fixen Dutt! In nicht ganz zwei Minuten Beitrag lesen, in die Garage rennen, Taschenlampe raus, Motorhaube auf, Aufkleber suchen, Datum merken, Klappe zu, Garage zu, wieder rein, an den Rechner, posten - wow! Ich ziehe dann mal den Hut, den ich nicht trage.

Aber du kommst der Sache ja langsam näher - wünsche dir weiter viel Spaß hier beim Leutebeschäftigen mit Problemen, die für dich keine sind!

Gruß
Jochen
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

sieht so aus.....


hm der Mann rent wirklich schnell zum auto und zurück...
 

Anhänge

  • 20042008079.jpg
    20042008079.jpg
    727,1 KB · Aufrufe: 43
AW: Gestempeltes Serviceheft

Hallo nifty,
na du bist ja'n fixen Dutt! In nicht ganz zwei Minuten Beitrag lesen, in die Garage rennen, Taschenlampe raus, Motorhaube auf, Aufkleber suchen, Datum merken, Klappe zu, Garage zu, wieder rein, an den Rechner, posten - wow! Ich ziehe dann mal den Hut, den ich nicht trage.

Aber du kommst der Sache ja langsam näher - wünsche dir weiter viel Spaß hier beim Leutebeschäftigen mit Problemen, die für dich keine sind!

Gruß
Jochen

Na was meinste was mir gerade der Hut und der Puls hochgegangen sind! Produktion im Dezember wär nämlich echt k.... gewesen. Ruckzuck waren die Schuhe am Fuß und die Taschenlampe in der Hand. Ich hatte übrigens einen Zeitvorteil: ich habe keine Garage!

Aber das das wirklich nur 2 Minuten waren? Mir kam es wesentlich länger vor!

Aber jetzt gehts mir wieder etwas besser - aber nur etwas, denn immerhin liegt das Datum auf dem Aufkleber 1 Monat vor dem angeblichen Produktionsstart.

Daher meine Frage: produzieren die den Motor als erstes? Oder gibt das Datum den Produktionsstart fürs ganze Auto wieder? Wie lange brauchts eigentlich für so einen T5?
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

wünsche dir weiter viel Spaß hier beim Leutebeschäftigen mit Problemen, die für dich keine sind!
Gruß
Jochen

:uuups:Lese ich da Kritik raus? Falls ja, sorry, war nicht bös gemeint. Saß mir echt quer die Sache mit dem Produktionsbeginn, auch wenns nur 1 oder 2 Monate weniger Garantie bedeutet hätte, hätte es mich dennoch echt derbe gestört! Bin dankbar für jede Hilfe!!!

Ohne den Tipp mit dem Aufkleber hätt ich sonst ne ganz unruhige Nacht gehabt!
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

War bei mir das gleiche.
Hattest Du es von einem Händler in Herford?.
Ich schickte es zurück kam nach 3 Wochen wieder an.
Das Datum der:
Übergabe in Schweden Oktober mit Garantiebeginn
gebaut wurde er im September
Ausgeliefert an mich Mitte Dezember.
Hat mich geärgert wusste aber auch nicht was ich machen soll.
Gruß Hackl
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

Hi Hackl,

nee nich Herford, Langenlonsheim.

Bei mir ist aber nicht ganz so arg auseinander. Vom Band gerollt ist er tatsächlich am 10.02.09 (laut meinem freundlichen Händler). Mein Reimporteur hatte mir zwar gesagt er würde erst ab dem 23.02.09 gebaut, aber naja. Übergabeinspektion erfolgte dann am 05.03.09. Ich denke für den Weg von Hannover bis Schweden sind die 3 Wochen durchaus realistisch gewesen.

Bis das in Hannover erstmal verladen ist und dann wahrscheinlich per Bahn nach Kiel oder so und dann auf die Fähre rauf und runter...

Naja und dann vom 05.03.09 bis zum 23.03.09 von Schweden nach Deutschland ist auch noch gerade so im Rahmen.

Insgesamt habe ich halt 18 Tage weniger Garantie, aber ich denke das muß bei einem Reimport auch mal drin sein.
 
AW: Gestempeltes Serviceheft

Hallo nifty,
na dann haben wir ja alle was gelernt hier:
1. Du bist immer noch ein schneller Läufer! ;)
2. Die Absatzkrise hat voll zugeschlagen - am 24.01.09 beim Reimporteur bestellt und am 10.02.09 ist der T5 schon vom Band gerollt - WOW! Sonst rund 15.000 T5 im Monat, zwischen 01.12.08 bis zum 10.02.09 nur 16.000 T5e, uff! Schon klar, warum die Kinderprämie noch dazu erfunden wurde... :(
3. Nur 6 Wochen um das Auto nach S und wieder zurück nach D zu karren - da hätte ich gedacht dass das länger dauert! :)
4. Du kennst jetzt - dank deines freundlichen Freundlichen - den Termin deiner Übergabeinspektion, 18 Tage sind ja wirklich zu vernachlässigen! :]

Nix für ungut, viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben