Geschwindigkeitswarnung stellt sich auf 0 km/h zurück

Ich habe die gleichen beschriebenen Probleme bei meinem G6 auch. Nach dem ersten Reset des Discover Media wurde letzte Woche nochmals der Fehlerspeicher ausgelesen. Natürlich ohne Fehler. 😂😃
Ich bekomme morgen eine neue Frontkamera. Das war ein Lösungsvorschlag aus Hannover. Mal gucken ob es hilft. Ich werde berichten.
 
Wir sind gespannt - wobei ich persönlich eher an ein Softwareproblem glaube. Scheint ja auch ziemlich viele zu betreffen - wer weiß, wer von denen, die eine Kamera haben, diese Funktion überhaupt nutzen und wie viele von denen wiederum den Fehler überhaupt bemerkt haben 🙄
 
Ich war genauso überrascht, als ich gehört hab dass sie die Kamera tauschen möchten.
Der Tausch wurde aber vom Werk vorgeschlagen.
 
Gerade eben auf dem Weg zur Arbeit: wieder auf 0 👹

Ich habe jetzt mal nichts geändert, mal sehen, ob es sich auf dem Nachhauseweg wieder auf 10 stellt 🤡
 
vermutlich haben die Programmierer das Klingeln als auf Dauer nervig erkannt und das Abschalten ist Feature 😁
 
Ich finde es eher nervig, dass es sich immer auf 0 zurückstellt.. 1 km/h zu schnell und schon grüßt das Popup ständig im Augenwinkel..
 
Das Popup kommt ja nur beim Überschreiten und wird danach zum dezenten Ausrufezeichen.
Jetzt kann man sich überlegen, ob das Beschriebene besser nahe am Soll oder im Bereich der oberen „Toleranz“ liegen sollte. Nervig wird es ja erst, wenn man ständig drumrum pendelt...
 
Gestern nach einwandfreier Funktion in der Garage geparkt. "Akustisch und visuell bei 5km zuviel" war eingestellt. Bis zur Abfahrt heute hat sich das "auf visuell bei 0 km zuviel" geändert.
 
Ich habe jetzt die neue Kamera eingebaut bekommen. Bisher funktioniert alles ohne Fehler. Es ist aber noch zu früh um das Ergebnis zu beurteilen. Ich melde mich wieder wenn ich weitere Erkenntnisse habe.
 
War der Einbau sehr invasiv?
 
Ich denke das ist überschaubar - die hängt im Spiegelgehäuse. Das System muss nach dem Tausch dann neu kalibriert werden und das war's.
So Gott will, soll morgen meine neue Scheibe eingebaut werden, dann werde ich den Freundlichen noch mal auf das Problem mit der Anzeige und den unrunden Motorlauf nach Kaltstart hinweisen.

Drückt die Daumen, dass die nicht irgendwas zerkratzen oder so.. 🙄
 
Vorhin hatte ich noch die irrwitzige Idee, dass es mit der Nutzung des Navis zusammenhängen könnte.. scheint aber nicht so zu sein. Mann kann die Warnung sowohl aus dem Assistenten Setup, als auch innerhalb des Navis konfigurieren. Die Geschwindigkeit und akkustische Warnung verstellt sich in beiden Menüs aber kongruent. Im Assi Setup kann man die Anzeige in der MFA ein- oder ausschalten, im Navi Setup die Anzeige im Navi Screen.. aber die restlichen Einstellungen werden eben geteilt. Schade, war einen Versuch wert.
 
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie gern ich Autohäuser und nicht direkt reproduzierbare Probleme habe? Traumkombi!
Oh man.. naja. Die Probleme sind zumindest festgehalten und werden an VW gemeldet. Morgen kann ich den Guten erstmal wieder abholen.
 
Ich hatte hier in einem anderem thread schon mal geschildert wie mein Bulli auf dem nach Hauseweg plötzlich meldete er würde den Parkvorgang jetzt abbrechen weil zu schnell. Ich war auf der Landstraße mit 70 unterwegs. Ich wollte auch mal was schreiben. 🤣
 
Bei der dritten Fahrt nach dem Wechsel der Kamera tauchte der Fehler wieder auf. Dann darf VW gerne weiter auf die Suche gehen 😂😂
 
Das war leider irgendwie absehbar .. 🥳
Benutzt ihr WeConnect oder personalisierte Schlüssel? Ich denke immernoch, dass es „einfach“ ein Softwarefehler ist.
 
Ich hatte auch erwartet, dass es nichts bringt. Ich denke auch dass es in der Software liegt.
 
Bei mir stellte sich die Geschwindigkeitswarnung früher nur gelegentlich aus. Momentan ist sie bei jeder neuen Fahrt wieder ausgeschaltet.
Gleichzeitig verschwinden auch immer wieder die "Bevorzugten Sonderziele" im Navi.
 
Ersteres dito.
Sonderziele habe ich nicht geprüft.
 
Ich mag's gar nicht aussprechen / schreiben, aber seit einer Woche ist alles so eingestellt geblieben, wie's soll.
Dafür heute: "Nutzerprofil wird geladen.." - dabei habe ich weder Profile noch WeConnect eingerichtet.. 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben