Geschwindigkeitswarnung bei 1xx km/h

DSG

Jung-Mitglied
Ich habe da diese Geschwindigkeitswarnanzeige im MFD. Nur eingeben kann ich dort nichts. Kann mir jemand sagen wie das geht?
 
Hallo,
mein T5 ist noch auf dem Transport, also noch nicht ausgeliefert, deshalb kann ich das nicht genau sagen. Beim alten Audi A6 mußte man den linken Knopf, den man früher zur Uhrstellung benutzte, kurz drücken und er hat sich temporär die Geschwindigkeit gemerkt und einen darauf hingewiesen. Dies galt dann bis zum Ausschalten (länger drücken) oder bis zum nächsten Mal Zündung anmachen.

Zusätzlich gab es auch einen fest programmierbarenm Wert, das ist recht nützlich bei Winterreifen, die eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben. Die Einstellung konnte man sich nicht so leicht merken, irgendwie mit Knopf drücken und Zündung einschalten oder so.
Mein Tip: -> RFM (Read the fu..ing Manual). dort ist es sicher beschrieben.


willi.bud

(der sich auf den T5 freut)
 
Hallo nochmal
war wohl versehentlich bem Touran gelandet. Das gesagte gilt aber für den A6 trotzdem. Nachdem ich entdeckt hatte, dass das ja eine Frage aus dem Touran Forum war, habe ich mal meine Kollegen Touran Fahrer gefragt. Aber wie ich schon erwähnte, beim A6 war das kryptisch und die beiden bestätigten mir, auch beim Touran wäre das nicht so einfach und man müßte die Bedienungsanleitung daneben haben.
Ich hoffe Du hast genauso Dein Problem gelöst

willi.bud
 
Voll funktionsfähig ist das nur mit dem großen MFD wenn du Navi hast.
Überlisten kannst du das trotzdem.
Die Funktion aufrufen und dann den Knopf drücken mit dem du die Speicherebene wechseln kannst. Dabei wird dann die Geschwindigkeit gespeichert die du grade fährst. Bedeutet also Winterreifen rauf, ab auf die Autobahn auf 190kmh beschleunigen und Knopf drücken.
 
Ich hatte eure berichte gut nachgelesen :rolleyes:

Ich habe alle "Knöppe" gedrückt ?(

Nix is ;(

Geht das beim T5 nicht ?(
 
nö albert, geht nich
eigentlich eine schöne Funktion aber dei Nutzis haben das whohl vergessen

Gruß Wilfried
 
Zurück
Oben