Geschwindigkeitskontrollen in Holland

Bogi 1

Top-Mitglied
Erstzulassung
08.88
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Heck
Hallo,
ich muß zu meiner Schande eingestehen das ich mit den Tempolimits hin und wieder kleine Probleme habe. :D
Ich fahre schon seit ca 20 Jahren, an den Wochenenden, regelmässig zur Holländischen Nordseeküste. Wie ich es immer gewohnt war ca 120 km/h bei erlaubten 100 oder 140 bei erlaubten 120 auf der Autobahn.
Das ist bisher auch nie verfolgt worden.
Bisher!! jetzt flattert mir von der ersten Tour des Jahres Ende Mai ein Knöllchen ins Haus gemessen 115 Kmh abzgl. Toleranz 111 Km/h macht 38 Euro, zahlbar uber Postbank Saarbrücken. :(
Letztes Wochenende wieder nach Holland und seeeehr genau an die Limits gehalten finde ich am Montag das nächste Knöllchen im Briefkasten.
Gemessen 80 km/h abzgl. Toleranz 77 Km/h bei erlaubten 70 macht 27 Euro. Datum das gleiche wie beim ersten Knöllchen. X(
Wir waren zwischenzeitlich noch zwei mal drüben, ich spare jetzt schon mal für die nächste Post.
So kleinlich wurde das bisher noch nie gehandhabt.
Also alte Gewohnheiten ablegen und die GRA zum Schutz des Geldbeutels einsetzen.

Hi Bogi
selbige Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Gemessene 97 statt erlaubter 80 macht 62,80 € inklusive Gebühren. Ärgerlicher Ausklang unseres letzten Weihnachtsurlaubs auf Ameland. Unter anderem der Grund für die Nachrüstung der GRA im Februar.

Liebe Grüße Klaus

Nicht ärgern sondern GRA intensiv und anzeigegenau nutzen !!! :D

Liebe Nachbarn
Team Charly aus Holland fragt euch was ein GRA ist, ist es ein Instrument das vielleicht in die Niederlanden verboten ist? Dann wirt es noch teuerer denn die Polizei spürt hier auch nach Radardetektoren. Ihr seit herzlich wilkommen aber Geschwindigkeitlimiten sind in nicht umsonst streng. bitte um verzeiung für schreibfehler.

neee das ist der tempomat..und der ist bei euch auch erlaubt :D