Gesamtgewicht Schwellerrohre und weitere Infos???

Wind-Kind

Jung-Mitglied
Website
www.4image.tv
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
eigentlich alle ;-)
Umbauten / Tuning
ja
Hallo Boarder, seid gegrüßt!
Kann mir bitte jemand helfen! Ich überlege meinem Dicken einen kompletten Satz Rohre zu spendieren bleibe jedoch immerwieder an der ein oder anderen Frage hängen, oder finde keine passenden Infos.

Am brennendsten interressiert mich:
Was bringen alle Rohre zusammen auf die Wage?:confused:
- Frontschutzbügel mit Unterfahrschutz
- Schwellerrohre
- Eckenrohre hinten

Stimmt es das die von cobra schonmal nicht an den 4motion passen?:confused:
Wie ist das hinten mit einem durchgehenden Rohr und der AHK?:confused:
Wie passt der Wagenheber mit den Rohren drunter?:confused:
Was ist mit der Pflege im Winter? Salz, Spliteinschlag etc.?:confused:

Was habt Ihr denn bisher für Erfahrungen mit div. Rohranbauten gemacht? :confused::confused::confused:

Kann mich bitte jemand aufklären! Ich freue mich auch über Komplett-Angebote! ;)
... oder Kontakte zu guten Schaubern im Süd-Westdeutschen Raum.
:danke::pro:

Fahre einen MV 4mo highline Bj´08 mit 2 Schiebetüren und AHK sowie PDC vorne und hinten.

Beste Grüße & bis neulich,
Wind-Kind

AW: Gesamtgewicht Schwellerrohre und weitere Infos???

Moin
ich habe an meiner Doka den Frontbügel von Cobra dran und kann nur gutes
über die Qualität sagen gerade jetzt bei massiven Salzeinsatz sind keine Rostansätze
zu erkennen,ist aber nicht zu verwenden bei Fahrzeugen mit PDC ;)
also nix für deinen Bus

Hallo,
ich habe an meinem Langen den kleineren Bügel von Cobra und an den Seiten auch Cobra.
Recht hat T5 Doppelkabine, PDC würde sich mürbe piepsen. Montage war aber einfach. Seitenrohre auch kein Ding. Gesamtgewicht ist ca. 25 kg. Wagenheber funzt auch. Am Heck hab und möchte ich keine Rohre. Da hättest du wohl wieder das Problem mit dem PDC. Jetzt im Winter klopf ich mir an den Rohren schön den Schnee von den Schuhen. Pflege ist echt kein Problem, und Rost darf bei Edelstahl nicht kommen.
Gruß der Jockel

Vielen DANK für die Info schonmal! :D

Klingt schon sehr verlockend. Wäre nur diese PDC-Sache zu klären (hab in irgendeiner Beschreibung mal "für PDC" gelesen) und immernoch wie das mit dem 4motion ist?:confused:
Nehme gerne weitere Infos an.

Beste Grüße & bis neulich,
Wind-Kind

Hallo Wind-Kind,

ich glaub ich hab nen Schnee-Anfall gehabt. Ich hab dir völlig falsche Infos geschrieben :confused:
So jetzt paß ma uffffff, mein Langer hat folgendes Röhrchen mit Unterfahrschutz dranne
Bucht Art Nr 160344146664
Der Bügel macht Deinem PDC nix aus ! Aber ich hab keene Ahnung wie das mit deinem 4Motion ist. Den Frontbügel kannst Du problemlos verwenden. Ich mußte aber den orginalen Unterfahrschutz einschneiden. Wie das mit den Schwellerrohren ist,(wg. dem Allrad) hab ich null Ahnung. Die Seitenschweller sind unter dem Bus miteinander verbunden. Am besten du rufst den Anbieter aus der Bucht einfach an !

Jetzt ist es aber richtig :)

Grüße der Jockel

Zurück
Oben