Gesamter Außenspiegel wackelt

00paule00

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
03/17
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung, AHK, Klima, ACC
Hallo,
Nachdem mir ein freundlicher LKW-Fahrer den linken Außenspiegel genommen hat habe ich mir einen gebrauchten besorgt. Dieser klappert und wackelt nun jedoch im Gehäuse-sprich es ist relativ viel Spiel im drehbaren Gelenk. Das Spiegelglas selbst ist fest, der Spiegel an der Tür auch. Halte ich bei der Fahrt den Spiegel von außen fest hört er auf zu wackeln. Könnt ihr mir sagen was ich machen kann? Der Spiegel ist elektrisch verstell- und anklappbar.

VG,
Paul
 
Hallo,

bei einem intakten elektrisch verstellbaren und anklappbaren Spiegel wackelt das Spiegelgehäuse nicht. Auch nicht wenn zB für den WW Zusatzspiegel angeklemmt werden.

Daher gehe ich davon aus, daß man dir einen defekten Spiegel verkauft hat, bevor ich den versuche zu "Stabilisieren" würde ich ihn beim Verkäufer reklamieren.

Ulli
 
Hi Ulli,
Danke für deine Nachricht. Es ist relativ schwierig einen solchen Spiegel gebraucht zu bekommen. Daher hatte ich gehofft das Thema so klären zu können. Mein rechter Spiegel hat auch minimales Spiel, wahrscheinlich an der Halterung (Zylinder aus Aluminium). Daher war ich davon ausgegangen, dass das Spiel irgendwie einstellbar sei. Mist, dann muss ich mir wohl oder übel einen neuen bei VW besorgen. Das wird teuer :(
 
Der wird wohl mal was abbekommen haben..mein linker hat leichtes Spiel,Der rechte seit dem letzten feindkontakt deutlich mehr..
 
Habe diesen bei einer Firma im Netz gekauft. Super netter Kontakt und alles in Ordnung, tolle Verpackung und guter Zustand der Ware. Das Wackeln konnte man von außen wirklich nicht erkennen. Naja - ich hoffe auf Reklamation.
VG
 
Hallo zusammen,

mein Fahrerspiegel wackelt auch. Weiß jemand, ob man die beweglichen Innenteile nachkaufen kann oder gibt es den Spiegel nur komplett?
Ich habe einen elektr. beheizten ohne Anklappfunktion.
VG Jörg
 
Gibt's nur komplett, kostet als original Teil ohne Glas mit originaler nicht lackierbarer Plastikkappe 214 Kracher.
 
Danke Ralle.
ordentlicher Preis. Dann mal in der Bucht suchen
Jörg
 
Habe das gleich Problem, gerade bei Autobahnfahrten zittert das Spiegelbild, ist ziemlich nervig, kurz vor Augen-Tinnitus. Werde bei Gelegenheit mal die Mechanik zerlegen, wenn irgendwie möglich. Müsste ja ein mechanisches Problem sein: Zuviel Spiel bei Zahngetriebe oder Achsführungen, wahrscheinlich alles Kunststoff...
 
Hallo Tiomar,

hast du was gefunden?

Jörg
 
Zurück
Oben