Gerissener Rippenriemen auf Korsika

Köpke

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Ich bin auf Korsika mit einem gerissenen Rippenriemen gestrandet.Mein Auto ist ein T5 Transporter aus 2012 2l Diesel . 70000 km
Wenn ich mich hier im Forum umsehe ist das ja keine Seltenheit.
Hier kurz unters Auto geschaut und gesagt bekommen der Klimakompressor ist fest ,ich soll eine Woche warten und 1630 Eur bezahlen. Wie kann man feststellen ob der Kompressor fest ist, oder kann es andere Ursachen haben.
Gruß
 
Ist zwar eigentlich T5.2 Rubrik, aber prüfen kannst Du in dem Du am Klimakompressor Rad drehst oder eben nicht. Weiterhin sollte erstmal der Freilauf der Lima geprüft werden, der ist eher das Problem gerissener Riemen.
Bei Austausch, sofern der Zahnriemen nichts abbekommen hat, unbedingt Spannrolle mit erneuern lassen.
 
Okay, danke! Motor sprang normal an. Also Zahnriemen in Ordnung. Hat der Korse vom Abschlepper gemacht, mir ist bald schlecht geworden. Werde lieber mit dem ADAC heimfahren, hier wirds nichts. Eigentlich Schade wegen so einer Sache.
 
Zurück
Oben