Geregelten DPF einfach ausbauen...?

Dirk16

Top-Mitglied
Website
www.relleum.design
Mein Auto
N/A
Extras
www.relleum.design
Hi,
falls da schon drüber beraten wurde: sorry, ist ein Spontanposting, hab leider wenig Zeit zum Recherchieren.

Aber: was macht die Steuerung, wenn der geregelte DPF (=Druckmessung zur Regeneration) gar nicht vorhanden ist? Dann misst die doch keinen Differenzdruck und regeneriert nicht...und dann? Alles paletti?

Oder gibt es da einen Mindestgegendruck, der vorhanden sein muss, sonst Notlauf o.ä. Schweinereien?
Hat das mal jemand gemacht (Antwort DARAUF auch gerne als PN ;-) ) ?

Gruss,
Dirk

Auch ohne Differenzdruck wird alle 4-600km (je nach SW Version) regeneriert.

Ohne DPF ist das eine ziemliche Schweinerei da der Diesel verdampft durch den Auspuff geblasen wird.

Gruß, Marcus

Ohne Differenzdruck also ohne DPF wird ein Fehlercode gesetzt, welcher besagt, dass der Wirkungsgrad des DPF zu niedrig ist, das ganze in Verbindung mit leuchtender Kontrolleuchte. Und regeneriert wird dann wohl eher nicht mehr.

Gruß Jan

Ah...gut. Das wollte ich wissen: also ist das System auch noch aufmerksam :-(

Marcus, was soll da stinken? Mehr als früher, wo es keinen DPF gab? Es kommt doch kein unverbrannter Diesel da hinten raus!?
Ärgerlich ist nur, dass beim T5.1 Kat und Werks-DPF ein Teil sind...wenn man den entfernt, stinkt es aufgrund des fehlenden Kats. Meine ich.

Gruss,
Dirk

Zurück
Oben