diefriesen
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 8/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- datt langt
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD mit Soundsystem
- Extras
- Oh Mensch, es fehlen eigentlich nur anklappbare Spiegel, der Regensensor und die Brillenaufbewahrung
- Umbauten / Tuning
- Er wirkt schlicht am besten...finde ich...na ja dunkle Scheiben und Alu ist schon schön..
Hallo, T 5 Board und alle Mitglieder,nach vielen Jahren erfolgreichen T4-Daseins hat es uns nun auch zum T 5 getrieben (MV Comfort, 128 kw, 20000km, EZ 8-2007).
Viele Kinder und seit letztem Jahr ein großer Wohnwagen mit 1,8t ZGG machten den Wechsel von 102 auf 174 PS erforderlich.
Puuh, viel Schotter für so ein Auto, aber die erste Urlaubsreise mit Hin und Rück über die Alpen überzeugte, statt gequälten 55 km/h im dritten Gang (oder 45 im zweiten!) auf der Kriechspur nun ganz souverän mit 105 km/h im vierten Gang die Berge rauf. War schon schön! Kommodiges Reisen im T 5!
Nun aber das: Von Anfang an bemerkte ich unter "Volllast", also Gas mit WoWa ein zusätzliches Motorengeräusch. Früher hätte ich auf Lockere Schelle am Auspuff getippt. Aber nun? Hört sich leicht blechern an, ein bisschen wie Metall auf Metall oder schleifende Kupplung, kann aber eigentlich nicht, oder?Erste Antwort vom "Freundlichen", oder wie nennt Ihr die VW-Leute?:
Normaaaaaaaaal!!!! Anderes Auto, andere Geräusche, locker bleiben und so!
Nun meine Frage:
Isso?
Bin mal gespannt und vor allem dankbar für Erfahrungen....

Moin erstmal....
diefriesen