Geräusche ZMS/Kupplung/Ausrücklager

MartinMX891

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Ich habe vor ca 3 Monaten mein Getriebe erneuert, dabei kam auch gleich ein neues ZMS inkl. Kupplung und allem was dazu gehört mit rein. Dabei hatte ich statt dem original verbauten LUK ZMS auf das Sachs ZMS gewechselt. Jetzt nach ca 10tkm habe ich wenn der Motor richtig warm ist beim betätigen der Kupplung ein Rasseln. Von innen kaum zu hören jedoch von aussen hört man es sehr deutlich. Hat schon mal jemand solche Probleme mit den Teilen von Sachs gehabt?
Weil die Frage ist ja jetzt ob ich einfach nur einen neuen Kupplungssatz von Sachs bestelle oder doch wieder auf das originale LUK ZMS wechsele. Sind ca 200€ Unterschied...
 
Moin,
ich habe bei meinem Bus genau das gleiche Problem, nur dass mein Getriebe und die Kupplung erst 500km alt sind. Konntest du herausfinden was es ist?
Kupplung und ZMS sind ebenfalls von Sachs.

Viele Grüsse
 
Ich habe nochmal alles zerlegt und wieder auf das orginale luk zms gewechselt , also dieses dmf Kit . Hab sogar von sachs das Geld zurück bekommen für das defekte sachs Kit.
Also bei mir lag es definitiv an dem sachs zms /Kupplung. Mit dem luk zms fährt er sich gefühlt auch ruhiger.
 
Ohje, das wollte ich eigentlich nicht hören.
Bei mir tritt das Geräusch allerdings nur auf, wenn ich die Kupplung etwas betätige. Sobald sie ganz getreten ist, ist wieder Ruhe. War das bei dir auch so?
Danke für deine Antwort schon mal!
 
Bei mir waren die Geräusche auf jeden Fall nur wenn der Motor richtig warm war, im kalten Zustand hat man nichts gehört. Das rasseln kam bei mir zum Schluss sowohl mit als auch ohne getretener Kupplung.
 
Zurück
Oben