Geräusche wenn abrupt Gas weggenommen

DK13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

wir haben seit ca einem Jahr einem T5 Multivan 11/2013.

Wenn wir während der Fahrt, z. B. wahrend eines Stop and Go's, Gas wegnehmen kommt es zu kurzen sehr störenden Geräuschen. Diese klingen wie "Ggrrrr".

Egal ob im warmen oder kalten Zustand.
Auch beim schalten nach einer Fahrt in die Parkposition, erfolgt dieses Geräusch.

Die Werkstatt könne jedoch keine Ursachen finden....

Vielleicht habt ihr Hinweise, denn es nervt tierisch.
 
Hallo

Wie schon so oft geschrieben, ist zur Zeit der Glaskugel-Modus deaktiviert worden.
Somit ist es unumgänglich, sein Profil mit Fahrzeugsdaten zu befüllen.

Wir haben auf Grund der deaktivierten Glaskugel-Funktion keine Ahnung, um was für ein Wagen,
was für ein Motor, was für ein Getriebe und und und ....

Ist wie ich ruf beim Arzt an: Hier Maier, bei uns in der Familie hat einer Schmerzen, helfen sie bitte.

Dazu wäre es noch im falschen Forum, da es sich vermutlich um einen 5.2er handelt.

Gruss
Prof
 
Moin:)
Das hatten wir hier schon oft. Ist normal. Bitte mal nach "Kaudern" suchen. Das wäre mein Tipp. Ansonsten bin ich bei @ProfMerlin :)

VG Fabian
 
N75 wäre mein erster Verdacht...
 
Oh, mal wieder ein Rätsel. :p:danke::D

Dann schmeiß ich einfach mal das ZMS ins Rennen...
... wobei die Herren Doc's bei ähnlicher Beschreibung auch eine Antriebswelle unter Verdacht bringen.

Könnte aber auch eine Hand voll Steine sein, die der Nachwuchs beim letzten Urlaub irgendwo versteckt hat. ?(:D

Mal sehen wann sich @DK13 wieder meldet. Bitte nehm die Antworten nicht zu ernst, die Steilvorlage dafür hast du selbst geliefert. :D:danke:
Aber bevor wir es vergessen - willkommen im Board der Busbekloppten :D
 
Zurück
Oben