Geräusche VA

Spacks

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
04/2008
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Standhzg mit FFB, Bi-Xenon, 20mm tiefer, "Solace", Sitzhzg, dunkle Scheiben, PDC vo+hi, Alarmanlage,
Umbauten / Tuning
Aerotwin, Business Rückleuchten
FIN
7HZ8H132***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW 7H/7J
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Bus steht jetzt seit Montag beim :) wegen Geräusche beim linkseinschlagen und gleichzeitigem Bremsen bis zum Stillstand. Das Geräusch taucht bei ca. 20km/h auf, wenn ich eben in eine 90° Kurve einlenk und gleichzeitig bremse. Zu spüren ist es auch im Bremspedal. Ich weiß gar nicht, wie ich es erklären soll. Es ist eine Art Doppelschlag, bumm-bumm, kurz hintereinander. Die Koppelstangen sind es nicht, die Federbeinlager sind es nicht, jetzt hat der :) eine Anfrage ans Werk geschrieben ob die etwas wissen.
Kennt einer von euch dieses Phänomen? Was soll ich machen, wenn man den Fehler nicht findet? Der :) ist echt bemüht, nur leider findet er nichts konkretes.

Danke schon mal für die Hilfe,

mfG
Akos

AW: Geräusche VA

Ha, Fehler gefunden und behoben. Die Leistungen hängen wirklich vom Autohaus ab. Bin froh, dass ich die gefunden hab. Bis jetzt immer eine Ersatzfahrzeug bekommen, entweder einen Passat Variant oder den normalen und trotz mehr als 100km/Tag gefahren nichts verrechnet bekommen. So sollte das sein.

mfG
Akos

Ja und was war jetzt Akos???

Lass uns mal nicht dumm sterben!

Gruß
Frank

Es war ein kleines Lager welches sie getauscht haben. Welches genau weiß ich nicht mehr ;( Jedenfalls war es das Letzte, was sie versucht haben, nach Koppelstangen, Federbeinteller (nicht Lager wie im 1. Post), Federn, Motoraufhängungen usw.

Ich werde beim nächsten Mal nochmal fragen, war in dem Moment nur froh, dass es weg ist.

mfG
Akos

Hallo weisst du inzwischen was es für ein Lager war ?? Habe das Problem auch und würde gerne mit der richtigen Info beim :) aufschlagen.

Gruss Jörg

Ja hallo,

was war es denn nun genau? Es muss doch auf der Rechnung stehen, was gemacht wurde. Ich hab den gleichen Fehler festgestellt beim abrupten Antippen der Bremse bei langsamer Fahrt. Finden kann VW aber nichts. Normal ist das aber keines Falls.
Wäre sehr hilfreich, wenn wir das hier klären könnten!

Zurück
Oben