Geräusche und ruckeln aus dem DSG im 3 Gang

Chrischan1902

Jung-Mitglied
Ort
Jetzendorf
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
24.06.2013
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Hallo zusammen,

ich habe mir meinen ersten beitrag etwas anders vorgestellt.
Aber kurz zu mir: Ich bin der Christian, 36 Jahre jung und wohne mit meiner Familie zwischen Ingolstadt und München.

Jetzt aber zu meinem Problem:

Ich habe am 15.07 eine T5.2 Caravelle mit dem 2L TDI und DSG mit einem KM Stand von 115tkm gekauft (vom VW Händler mit Garantie).
EZ war 06/2013

Im kalten zustand schaltet das DSG wunderbar, sobald ich ein paar KM gefahren bin und das DSG und der Motor auf betriebstemperatur sind habe ich beim beschleunigen kurze deutlich spürbare ruckler im D3.
Das lässt sich auch immer wieder provozieren indem man das DSG Manuell schaltet. In D6 und D7 habe ich zum teil mahlende Geräusche bei konstanter Geschwindigkeit vor allem wenn es etwas bergauf geht.
Das DSG hat vor der Auslieferung noch einen Ölwechsel bekommen und auf der Probefahrt war mir auch nix vergleichbares aufgefallen.
 
Hi,

ich weiß nicht was du hier erwartest aber du hast den Wagen doch erst seit 11 Tagen? Ab zum Händler.
 
Zurück
Oben