jodukus
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Münchner Norden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Dezember 12
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Warum?
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dyaudio+DVE
- Extras
- alles außer RSE (brauch ich nicht) GSD (will ich nicht) Sportfahrwerk (krieg ich nicht)
- FIN
- WV2ZZZ7HZDH06***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Guten Abend zusammen,
leider war meine Suche bisher erfolglos, vllt. ist es auch kein Problem, sondern normal:
Solange ich normal beschleunige ist alles in Ordnung. Gebe ich aber richtig Gas beim beschleunigen (vom Gefühl, dass der 4motion greift) dann kommen quietschende Geräusche aus dem Heckbereich. Hört sich an wie die Servolenkungen früher, wenn die Lenkung voll eingeschlagen war. Kann es sein, dass der aufzubauende Druck an die Haldex-Kupplung hinten von einer Pumpe erzeugt wird und diese langsam das zeitliche segnet? Oder ist es normal? Bei meinem A3 quattro, BJ2006 (auch mit Haldex) kenn ich diese Geräusche nicht. Ich versteif mich vllt. auch zu sehr auf den 4motion Antrieb, möglicherweise ist es auch etwas anderes?
Danke schon mal!!
Gruß Steffen
leider war meine Suche bisher erfolglos, vllt. ist es auch kein Problem, sondern normal:
Solange ich normal beschleunige ist alles in Ordnung. Gebe ich aber richtig Gas beim beschleunigen (vom Gefühl, dass der 4motion greift) dann kommen quietschende Geräusche aus dem Heckbereich. Hört sich an wie die Servolenkungen früher, wenn die Lenkung voll eingeschlagen war. Kann es sein, dass der aufzubauende Druck an die Haldex-Kupplung hinten von einer Pumpe erzeugt wird und diese langsam das zeitliche segnet? Oder ist es normal? Bei meinem A3 quattro, BJ2006 (auch mit Haldex) kenn ich diese Geräusche nicht. Ich versteif mich vllt. auch zu sehr auf den 4motion Antrieb, möglicherweise ist es auch etwas anderes?
Danke schon mal!!
Gruß Steffen