Geräusche Servopumpe und Zuziehilfe Heckklappe !?

Pulli1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo miteinander, nachdem es ja nun draussen schön frostig ist gibt es an meinem Dicken ein paar Probleme, glaube ich zumindest ! Zum einen wird die Servopumpe sehr laut wenn es draussen kälter als -4C ist und die Elektrische Zuziehilfe der Heckklappe gibt ein knarzendes Geräusch beim schliessen von sich ! Mein:) sagt das liegt an den Temperaturen und da könne er nichts machen ! Tatsächlich wird die Servopumpe leiser und das knarzen der Zuziehilfe verschwindet um so wärmer der Motor bzw. der Bus an sich wird, aber anfangs ist das schon recht laut ! Am meisten mache ich mir über die Servopumpe sorgen !? Das hatten meine anderen Auto´s nicht (Audi A6, Passat), und die standen auch draussen ! Hat das einer von euch auch !? Bzw. ist das tatsächlich normal !? Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Gruss Pulli1
 
AW: Geräusche Servopumpe und Zuziehilfe Heckklappe !?

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das mit der Servopumpe kann ich bestätigen - das macht meiner auch ... und es nervt mich ungemein !!

Zum :) will ich noch fahren, aber ich befürchte dass da nix g´scheits bei rauskommt :-(

Grüße
Martl
 
Hi,

Und was hat das ergeben? Neue servopumpe oder besteht das Problem weiterhin (3 Jahre später)
Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben