Geräusche nach Kaltstart

Multivan_Racer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise

Hallo ich habe seit einiger Zeit bemerkt das wenn ich das Auto starte im Leerlauf dieses Geräusch zu hören ist. Wenn man die Kupplung tritt ist dieses Geräusch verschwunden. Auch wenn das Auto 5-10 Minuten gelaufen ist oder man es warm startet ist es nicht mehr da.

Im dem Video wird die Kupplung kurzzeitig getreten da ist das Geräusch weg.

Das Getriebe,Kupplung,Ausrücklager und Zweimassenschwungrad sind bereits getauscht.

Es handelt sich um einen T5 2,5 tdi Axe bj.2005 mit 220000km auf der uhr.

Hat jemand eine Idee ?

Hat keiner eine Idee oder vielleicht schon mal wo ähnliches Geräusch gehabt.

Servus!
Habs grad gesehen und mir des kurz angehört. Kann auch nach mehrmaligem Anhören die Veränderung durch das Treten der Kupplung überhaupt nicht identifizieren. Eventuell hatten des Problem ja mehrere. Dann würde nur ein neues Video von dir helfen. Soweit klingt da nix wirklich ungesund, mein BNZ mit knapp 250tkm klingt ähnlich und der Beitrag von @fotowusel zu diesem Thema, den man hier im Forum irgendwo findet, eigentlich auch. Wird wohl eher Nix mit dem Geräusch zu tun haben, aber wurde bei der Aktion auch der Nehmerzylinder ausgetauscht?
Viele Grüße
Fabi

Soweit klingt da nix wirklich ungesund, mein BNZ mit knapp 250tkm klingt ähnlich und der Beitrag von @fotowusel zu diesem Thema, den man hier im Forum irgendwo findet

auf #343

Gruß fotowusel

Servus!
Habs grad gesehen und mir des kurz angehört. Kann auch nach mehrmaligem Anhören die Veränderung durch das Treten der Kupplung überhaupt nicht identifizieren. Eventuell hatten des Problem ja mehrere. Dann würde nur ein neues Video von dir helfen. Soweit klingt da nix wirklich ungesund, mein BNZ mit knapp 250tkm klingt ähnlich und der Beitrag von @fotowusel zu diesem Thema, den man hier im Forum irgendwo findet, eigentlich auch. Wird wohl eher Nix mit dem Geräusch zu tun haben, aber wurde bei der Aktion auch der Nehmerzylinder ausgetauscht?
Viele Grüße
Fabi
Danke für die Rückmeldung. Ich weiß das man es schlecht hört. Wärend die Kupplung getreten wird ist nichts zu hören aber davor und danach. Ist ein helles Rasseln wahrzunehmen.

Ja der Nehmerzylinder ist mit erneuert worden.

auf #343

Gruß fotowusel
Danke für den Link zum Beitrag. Habe das Problem das das Geräusch vom Getriebe kommt.

Wir haben heute nochmal zu dritt geschaut und nochmal mit dem Getriebebauer Rücksprache genommen. Ihm war es ein bekanntes Problem beim T5. Er nannte es Losradrasseln. Tatsächlich habe ich nach dem ich es dann wusste auch was im Forum gefunden.

Sehr gut, freut mich, dass es sich trotzdem geklärt hat!

Zurück
Oben