Geräusche nach Abstellen des Motors

Harti2112

Jung-Mitglied
Ort
Hildesheim
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe TX Gemeinde,

mein Name ist Sascha und ich bin seit einer Woche Eigentümer eines T5 Facelift Kombi 2012 mit 102 PS.
Kaum Mitglied der großen Bulli Familie habe ich gleich ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach dem Abstellen des Motors hört man aus dem auf dem in der Mitte des Fotos zu sehenden kleinen Bauteil ein Brummen. Dieses dauert manchmal nur 2 oder 3 Sekunden, manchmal aber auch fast eine Minute an. Wenn man diesen kleinen Filter (sieht unter dem Gummi aus wie ein Pilzluftfilter) anfasst, merkt man auch eine Vibration. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, welches Teil das ist und welche Ursache es haben könnte. Könnt ihr mich aufklären? Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße

Sascha
 

Anhänge

  • IMG_20180427_191431.jpg
    IMG_20180427_191431.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 94
Hallo!
Ist das nur ein "Brummen" oder eher ein "Brumm-Muh-Geräusch"?

Gib in der Sufu mal "Brumm-Muh-Geräusch" oder "Brumm-Muh-Ventil" ein...;)
 
Hi Toto,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich gut an. Bei der Suche nach dem Druckwandler zeigen mir die einschlägigen Teileseiten immer das nicht für den CAAB passende. Als für meinen Motor passendes wird dann der Sensor Abgasdruck mit den Vergleichsnummern
03G906051G
059906051C
076906051B

angezeigt. Hat diese Teil das gleiche Problem und ist der Übeltäter?

Viele Grüße
Sascha
 
Auf welchen Seiten schaust du?
Das sollte auch bei dir der Druckwandler sein...
 
Sowohl bei ebay, als auch Departo. Aber dann kann ich das Teil jetzt guten Gewissens bestellen. Danke Dir nochmal.
 
Hol dir das Teil besser bei deinem Teilehändler des Vertrauens.
Nicht das da was in die Hose geht und du unter Umständen das falsche Teil bestellst.
 
Moin nochmal.

Ventil ist getauscht, die Kuh ist weg. Vielen Dank nochmal Toto.

Viele Grüße

Sascha
 
Keine Ursache...;)
 
Zurück
Oben