Geräusche Luftstandheizung TSI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sbab0709

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04/2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
SpaceCamper Classic Open, ASR-Off Taster, BAA, LED-Innenbeleuchtung
Hallo,
ich habe seit knapp zwei Jahren einen T6 mit LSH. Die funktioniert soweit gut, macht aber ziemlich merkwürdige Geräusche. Im Innenraum hört man nur das Gebläse aber wenn man neben dem Fahrzeug steht, hört es sich in etwa so an, als würde eine Dampflok anfahren. Das legt sich etwas, wenn die Heizung eine Weile lang läuft, ist meinem Empfinden nach aber trotzdem merkwürdig.
Kann mir jemand sagen, ob das so normal ist? Ich hatte bisher noch keinen Bus mit LSH und daher keinen Vergleich.
Bei dem Bus läuft in einem Monat die Garantie ab, daher möchte ich das noch geklärt haben.
Vielen Dank schon mal aus München
 
Du weißt aber schon, wie eine Dampflok anfährt....die macht Schubweise Geräusche und wenn das bei dir auch so ist, dann stimmt irgendwas nicht. Vielleicht einfach mal aufnehmen und hier rein stellen?!

Beim hochfahren der Standheizung kommt ein tiefes zischendes Geräusch (Gebläse), welches lauter wird und bei erreichter Betriebstemperatur (ca.5-10min) wieder leiser wird und sich deiner Einstellung (innen) anpasst...von Innen hört man fast nur das Gebläse und nachts gern das tickern der Pumpe. Was mich eher seit Jahren stört, dass man beim hochfahren immer ein leichten Dieselgeruch verspürt, wenn man im Auto verbleibt. Kräftiger wird der Geruch, wenn man höher als 1500m ü M steht, da die LSH kein Höhenkit verbaut hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben