jankem2
Jung-Mitglied
- Ort
- Reutlingen
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 16.12.2003
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Zusammen, erstmal sollte ich mich hier wohl noch vorstellen. Also ich bin Jan, 23-jähriger Student der Physik, in Tübingen, nachdem wir zweimalig 4 beinigen und zweimalige zweibeinigen Zuwachs in unsere Familie hatten, musste ein größeres Auto her, also war ich zunächst auf der Suche nach einem T4, nachher ist es doch ein T5 Shuttle, BJ 2003, 160tkm, 1.9 <span class="glossarylink">
<a href="http://www.t5-board.de/board/vbglossar.php?do=showentry&item=Tdi" onmouseover="return overlib('TDI - Turbocharged Direct Injection „Turbocharged Direct Injection“ ist ein Kürzel für Dieselmotoren mit Direkteinspritzung und Turboaufladung aus d [...]');" onmouseout="return nd();">Tdi</a>
</span> 105PS, geworden.
Nun zum Problem, der Motor läuft an sich gut, es gibt keine Probleme beim Schalten, oder Beschleunigen, aber iwann ist da dieses komische Geräusch im Leerlauf aufgetreten, das ich erst richtig hören konnte, als ich neben dem Auto stand.
(Jetzt wo ich das Geräusch kenne höre ich es (LEIDER) auch immer an der Ampel oder sonst wo.)
Das Geräusch ist metallisch scharrend, ungleichmäßig und nur im Standgas im Leerlauf zu hören, die Vermutungen der Werkstätten gingen von Getriebe über Ausrücklager und <span class="glossarylink">
<a href="http://www.t5-board.de/board/vbglossar.php?do=showentry&item=ZMS" onmouseover="return overlib('Mehrere Einträge verfügbar - bitte klicken, um Übersicht anzusehen.');" onmouseout="return nd();">ZMS</a>
</span>, am Ende hatten alle gemeint einfach mal fahren und hören ob es schlimmer wird, aber mir tut das weh, wenn ich metall scharren höre...
Ausrücklager wurde von den KFZlern schnell ausgeschlossen, da das Geräusch nicht durch leichtes Kupplung treten schwächer wird, entweder es ist da, oder weg. <span class="glossarylink">
<a href="http://www.t5-board.de/board/vbglossar.php?do=showentry&item=ZMS" onmouseover="return overlib('Mehrere Einträge verfügbar - bitte klicken, um Übersicht anzusehen.');" onmouseout="return nd();">ZMS</a>
</span> sollte gemacht werden, aber dann meinte die Werkstatt, das sie nicht glauben, dass das Geräusch daher kommt, also wurde es doch nicht gemacht...
Jetzt hoffe ich auf einen Profi der das schonmal gehört hat und genau lokalisieren kann. daher habe ich hier mal ein Video gemacht. Kann sein, dass das Video noch nicht funktioniert.
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</span> 105PS, geworden.
Nun zum Problem, der Motor läuft an sich gut, es gibt keine Probleme beim Schalten, oder Beschleunigen, aber iwann ist da dieses komische Geräusch im Leerlauf aufgetreten, das ich erst richtig hören konnte, als ich neben dem Auto stand.
(Jetzt wo ich das Geräusch kenne höre ich es (LEIDER) auch immer an der Ampel oder sonst wo.)
Das Geräusch ist metallisch scharrend, ungleichmäßig und nur im Standgas im Leerlauf zu hören, die Vermutungen der Werkstätten gingen von Getriebe über Ausrücklager und <span class="glossarylink">
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</span>, am Ende hatten alle gemeint einfach mal fahren und hören ob es schlimmer wird, aber mir tut das weh, wenn ich metall scharren höre...
Ausrücklager wurde von den KFZlern schnell ausgeschlossen, da das Geräusch nicht durch leichtes Kupplung treten schwächer wird, entweder es ist da, oder weg. <span class="glossarylink">
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</span> sollte gemacht werden, aber dann meinte die Werkstatt, das sie nicht glauben, dass das Geräusch daher kommt, also wurde es doch nicht gemacht...
Jetzt hoffe ich auf einen Profi der das schonmal gehört hat und genau lokalisieren kann. daher habe ich hier mal ein Video gemacht. Kann sein, dass das Video noch nicht funktioniert.
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