Geräusche im Innenraum

WMF

Aktiv-Mitglied
Hallo Leute,

ich hatte meinen T5 jetzt 2 Mal in der Werkstatt zum Nachbessern von Kappergeräuschen der Einzelsitze (ich habe keine Bank sondern 4 Einzelsitze). Jetzt ist es weitgehend gut, aber nicht ganz still. Ich glaube auch der Tisch rappelt manchmal, aber das ist unheimlich schwer zu lokalisieren. Mit dem jetzigen Geräuschniveau kann ich aber leben.

Mich interessieren eure Erfahrungen. Wenn ihr mit eurem T5 über Bodenwellen, Schlaglöcher, Kanaldeckel und Ähnliches fahrt, nerven euch dann Klappergeräuische oder bleibt alles ruhig.

Grüße, WMF
 
Hallo WMF

Ich habe am Freitag von meinbem Händler einen Leih T5 bekommen bis meiner vielleicht irgendwann mal kommt. Mein erster Eindruck war echt gut, das Teil hat 22 000km und war echt ruhig im Innenraum. Das hat mich eigendlich munter gestimmt, denn so ein Vorführwagen wird doch echt nicht geschont.
Heuite hatte ich allerdings ein knarzen an der rechten Schiebetür, das nervt ganz schön. Bin mal gespannt was sich da herausstellt.
Annsonsten gibt es echt kein rascheln knacken oder ähnlliches. Melde mich wieder wenns was neues gibt, hab ihn ja erst 3 Tage.

Grüße Jörg
 
Hallo WMF,

obwohl wir auf den (Neben-)Straßen in der fränkischen Schweiz unterwegs waren, war in unserem T5 kein Klappern oder sonstiges Geräusch zu bemerken. In dieser Hinsicht gibts bei uns also nichts zu bemängeln!

CU TI
 
hatte extreme verwindungsgeräusche in der linken schiebetür, konnte aber lokalisiert und repariert werden. sonst nur noch knackgeräusche gelegentlich an der vorderachse bei st. bodenwellen.
 
Habe eigentlich auch keine Probleme, lediglich das Tischmodul gibt hin und wieder einen Ton von sich - aber nicht wirklich schlimm.
PS: ... und er ist wasserdicht. :]
 
Ein kurzer Erlebnissbericht meiner "Geisterrikscha..."

Klappern aus Schaltung,Schiebetür und hinterer Sitzbank.
Nach 5 Tagen beim freundlichen aber alle Geister verflogen und jetzt auch dicht.Allerding war kein Softwareupdate für die Heizung und kein Teil für die Rückrufaktion lieferbar.Hat jemand schon mal ein Update bekommen?
VW sagt mir das es nicht lieferbar wäre..
 
Die Geräsuche kommen eindeutig aus den Einzelsitzen. Wenn alle Plätze besetzt sind, hört mann keine Geräusche. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Einzelsitze 5 und 6 genau über der Hinterachse sitzen und dadurch bei Bodenwellen oder Löchern in der Strasse besonders stark erschüttert werden. Es fehlt ihnen die seitliche Verankerung zur Karosserie, wie sie bei der Bank vorhanden ist.

Zusammenfassen kann man jedoch sagen, dass diese Geräusche nicht nervend oder besonders laut sind, nur wenn man sich darauf fixiert hat, hört man sie eben. Meine Frau musste ich erst darauf aufmerksam machen.

Grüße, WMF
 
Seit meiner Urlaubsfahrt habe ich den Multi-Tisch ausgebaut und das Gepäcknetz dauerhaft installiert und siehe da: Keine Geräusche, kein Klappern, alles ruhig. Ich glaube ein Teil der Geräusche kam vom Tisch. Vielleicht wirkt auch das verspannte Gepäcknetz etwas stabilisierend, auf jedenfall ist jetzt nichts mehr Störendes zu hören.
 
Hallo zusammen,
bei mir ist nur ein lästiges Quietschen zu hören, was wahrscheinlich von der dreier Sitzbak kommt. Ich werde den Wagen bald deswegen nohmal zu meinem Freundlichen bringen. Mal sehen, ob die das weg bekommen.

Gruss
Pascal
 
Zurück
Oben