MH13
Jung-Mitglied
- Ort
- Lübeck
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.11.2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H053124
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMC11
Hallo,
mein T5 hat seit paar Tagen ein neues Problem. Er läuft nach dem starten nur anfangs auf 4 Zylinder und hat demzufolge keine Leistung. Dabei klopft der mit diesem Geräusch "blub-blub-blub.." Das Klopfen ist Syncron mit dem Motorenlauf, Leerlauf wie Beschleunigung/ Fahrbetrieb. Öl ok und auch kein Wasserverlust. Geräusch könnte vom Luftfilterkasten kommen, könnte aber auch täuschen. Das Geräusch war sonst gelegentlich nach dem Start für maximal 10 Sekunden da. Jetzt ist es fast ständig da, aber auch nicht immer. Teilweise auch mal einen Tag gar nicht. Es verschwindet jetzt aber auch erst nachdem der Motor einmal deutlich über 3000 Umdrehungen hatte. Sonst ging es im Stand von alleine nach einigen Sekunden weg. Beim Beschleunigen am besten zu merken 4.-5. Gang so um die 2000 Umdrehungen ist ein leichtes ruckeln zu merken, so als wenn ein Zylinder fehlt. Im Stand alles normal.
Deuten die Symptome eher auf Nockenwelle oder PD Element hin?
LG Matthias
mein T5 hat seit paar Tagen ein neues Problem. Er läuft nach dem starten nur anfangs auf 4 Zylinder und hat demzufolge keine Leistung. Dabei klopft der mit diesem Geräusch "blub-blub-blub.." Das Klopfen ist Syncron mit dem Motorenlauf, Leerlauf wie Beschleunigung/ Fahrbetrieb. Öl ok und auch kein Wasserverlust. Geräusch könnte vom Luftfilterkasten kommen, könnte aber auch täuschen. Das Geräusch war sonst gelegentlich nach dem Start für maximal 10 Sekunden da. Jetzt ist es fast ständig da, aber auch nicht immer. Teilweise auch mal einen Tag gar nicht. Es verschwindet jetzt aber auch erst nachdem der Motor einmal deutlich über 3000 Umdrehungen hatte. Sonst ging es im Stand von alleine nach einigen Sekunden weg. Beim Beschleunigen am besten zu merken 4.-5. Gang so um die 2000 Umdrehungen ist ein leichtes ruckeln zu merken, so als wenn ein Zylinder fehlt. Im Stand alles normal.
Deuten die Symptome eher auf Nockenwelle oder PD Element hin?
LG Matthias