geräusche bei rpm 1900-2050

alexussorbas

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
3.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Extras
Radio zenec NC620D
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo bin neu hier
hab vor kurzen meinen t5.2 103kw 4motion langer radstand doka aufbau gekauft
seit kurzen ist bei den drehzahlen ab 1900 bis 2100 ein komisches geräusch wie ein säuseln aufgetaucht nicht lokalisierbar beim fahren aber eher rechts vom motor aber möglich auch hinten von der haldex kommend als wie wenn was locker wäre kein spürbarer leistungsverlust bemerkbar wenn bus warm wird hat gerade -10 vermehrt im 4 5 6 gang bitte um hilfe
lg aussn tief verschneiten pongau
 
Wenn wir dich jetzt nur verstehen könnten:rolleyes:
Könntest du mal deinen Satzbau prüfen.
 
Naja hatte nicht gedacht das ich hier einen deutschkurs brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ne idee, aber irgendwie ist mir Zeit zu schade, hier jetzt was zu schreiben.

Dödel
 
Schade hans
 
dachte ich bin schon schlimm
 
OK

Säuselnde (rasseln)geräusche ab der drehzahl 1900-2100
Wie wenn etwas locker wäre ?
Kein Leistungsverlust kein erhöhter ölverbrauch

Bin mir nicht sicher ob es vom motor oder eher von hinten kommt (haldex
?)
 
Die Groß-/Kleinschreibung und Kommasetzung meinte ich ja nicht einmal, auch wenn beides natürlich schon manchmal sehr helfen kann, Geschriebenes wirklich so zu verstehen, wie es der Schreibende gemeint hat. Aber what the f... meinst du mit
kein spürbarer leistungsverlust bemerkbar wenn bus warm wird hat gerade -10 vermehrt im 4 5 6 gang
:confused:
Vielleicht hab ich nur ja ein Brett vor dem Kopf, aber in dem Satz kann ich absolut keinen Sinn erkennen, sorry.
 
Kein spürbarer leistungsverlust bemerkbar. wenn der bus warm wird ,es hat gerade -10 grad merkt man es vermehrt im 4 ,5oder 6 gang


Übersetzung von österreichisch auf deutsch

Zbsp .: AUSRASTEN !!! Auf österr. Ausruhen


Viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein Österreicher! Also doch ein Deutschkurs nötig...:D:p
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ob es die Haldex sein kann, weiß ich nicht, hab sowas auch selber nicht. Steuerkette dürfte er ja nicht haben, dann käme vielleicht noch ein Lager in Frage, z.B. im Getriebe. Die Riemenscheibe sitzt sauber? Ist die innen ggf. auf Gummi gelagert, dann kann auch hier was ausgeschlagen sein. Oder Lager am Turbo.
Zum lokalisieren könntest du mal einen aufnahmefähigen mp3-Player an verschiedenen Stellen ankleben, oder ein olles Handy im Aufnahmemodus. Aber drauf achten, dass es da, wo es sitzt, nicht von irgendwelcher Hitze schmelzen kann - ich will nicht Schuld sein.
 
Vielleicht kann ein Mod den Fred mal ins richtige Unterforum verschieben; ggfs. gibt es dann etwas mehr Unterstützung - so ein klein wenig Fehlerbeschreibung haben wir ja jetzt :rolleyes:
 
Eigenartiger weisse hat er es nicht wenn er kalt ist .
bin heute 40 km gefahren kein geräusch wahrnehmbar.
Sorry neu hier hab gerade gesehen das ich falschen unterforum bin.
 
Freilauf der Lima? Hatte ich auch mal sporadischund Temperatur abhängig.
 
Und auf Lima reimt sich: KLIMA.:D
Auch hier gäbe es noch Möglichkeiten, vermute ich. Oder auch die Wapu?
 
Zurück
Oben